Beiträge von DBW123

    Mehr oder weniger. Rahmen müsste als sicherheitsrelevantes Bauteil getauscht werden - so zumindest der Gutachter. Ob das der Tüv in der Realität bemerken und bemängeln würde, ist eine andere Frage.


    Sehr ärgerlich!

    Moin,

    ich weiß leider nicht, ob das Thema hier schon behandelt wurde, aber ich dachte, dass das eventuell für den ein oder anderen interessant ist. Leider hat mich ein Autofahrer beim Einbiegen übersehen, sodass ich auf seine Stoßstange gefahren und anschließend seitlich nach links weggekippt bin. Geschwindigkeit sollte irgendwo bei 40 km/h gelegen haben - schätze ich. Das Ende vom Lied ist, dass der Heed Schutzbügel sich leider minimal im Rahmen verewigt hat und als sicherheitsrelevantes Bauteil getauscht hätte werden. Was natürlich sehr ärgerlich ist. Ansonsten hat die Seitenverkleidung, wo das Honda Logo sitz, noch ein bisschen was abbekommen - wäre aber nicht der Akt geworden, das zu reparieren.


    Reparatur wäre insgesamt noch gegangen (ca. 12.000 Brutto). Aber da meine Freundin leider auch in den Unfall involviert war und nicht mehr auf ein Moped steigt, stellte sich die Frage nach der Reparatur nicht und das Kapitel AT ist leider erstmal gestorben. Insgesamt haben wir aber Glück gehabt. Bis auf Schürfwunden und mittlere Prellungen sind wir recht glimpflich aus der Geschichte rausgekommen sind. Warte jetzt noch auf das Geld der Versicherung.


    LG

    Moin,

    biete hier eine für 1 Stunde genutzte Lenkradtasche. Bin einfach nicht der Typ dafür - ist der zweite Versuch und ich nutze sie einfach nicht.

    Tasche hat einen Produktionsfehler - der Reflektorstreifen ist nicht abriebfest. Habe sie dadurch auch günstiger bekommen. Festpreis 45€ inkl. Versand

    Gummis sind schon sb - mit wären sie gefühlt höher als die Originalen. Aber egal - werde Sonntag mal eine kleine mit ihnen drehen und schauen, ob mir das zusagt.

    Ja das stimmt. Aber in der niedrigsten Stellung ist die Fußraste nur geringfügig niedriger als die Originalen..

    Ja kann man auch nicht - soll man aber laut Anbauanleitung. Bei dir ist die Schräge ja auch unten. War halt etwas irritiert und etwas enttäuscht, weil es halt nicht wirklich tiefer geht als beim Original. Hatte die Hoffnung, dass ich irgendwas falsch mache. :confusion-scratchheadyellow:

    Jetski: Ja - ich habe "alles" versucht und dachte wirklich, dass ich irgendwas falsch mache. Aber soweit ich das auf den Bildern bei Lisij sehe, sind die abgeschrägten Kanten auch nicht oben. Habe mir jetzt meine nochmal genau angeschaut. Wie auf dem Bild zu sehen, sind die Schrägen unten und die Öffnungen für die Feder oben. Das kann nicht so funktionieren, wie es in der Anleitung steht.


    Ich hatte mir sie leider hauptsächlich geholt, damit ich mit meinen gut 1,90 neben der Aufpolsterung noch mal was beim Kniewinkel raushole. aber ist jetzt halt so. Wenn Sie nicht schon seit mehreren Monaten hier rumliegen würden, würde ich sie vermutlich zurückschicken.

    LG

    Moin,

    habe gerade versucht die Evo Fußrasten anzubringen. Laut Einbaueinleitung soll die abgeschrägte Ecke der Fußrastenaufnahme nach oben zeigen. Das funktioniert bei mir aber nicht. Entweder bei der 1100 ist das andersherum oder die haben mir die falschen Dinger geschickt. Außerdem habe ich das Gefühl, dass zumindest bei der 1100 das keine zusätzlichen cm bringt. Raste ist genauso hoch wie die originalen Dinger.

    Kann mich jmd aufklären, ob das so richtig ist? ist auf jeden Fall die einzig sinnige Stellung.


    LG