Beiträge von DBW123

    Seit gestern funktioniert meine Tankanzeige nicht mehr. Nach dem Volltanken an der Tanke ist der Tank laut Anzeige meiner SD09 immer noch nur halbvoll:confusion-shrug:. Könnte mir vorstellen, dass das mit den Ablösungen im Tank zusammenhängen könnte. Weiß aber nicht, wie die Tankanzeige bei Honda funktioniert. Hoffe mal, dass der Rückruf möglichst schnell kommt, damit ich sie beim Händler vor die Tür stellen kann.

    Sehr schön - bin schon auf deine Erfahrungen gespannt. Bei 190 cm suche ich auch noch eine Möglichkeit den Druck auf der Autobahn zu mindern.

    Vor allem auf den Schultern und am Helm muss sich was tun. Spoiler finde ich leider immer sehr hässlich - wird aber wohl nicht ohne gehen.

    Zum Thema Schräglage kann ich dir Nichts sagen - aber ich fand es irgendwie intuitiver, wenn hinten möglichst wenig "überstehende" Breite vorhanden ist. Bin aber Neuling und war einfach so mein Gefühl.


    Zur Montage der Givis habe ich so nix gefunden. Aber wenn man sich die Träger anschaut, sind das normale Träger zum Verschrauben. Außerdem würden man es, denke ich, mitbekommen, weil Sie es dann recht offensiv bewerben würden.

    Die von SW sind ja speziell mit Adaptern, lassen sich innerhalb kürzester Zeit entfernen und können/müssen nochmal extra gegen Diebstahl mit Schlössern gesichert werden. Sonst klaut dir der Dieb nämlich einfach die Koffer samt Halterung. Wenn ich mich recht entsinne, lässt sich SW die Schlösser auch nochmal ordentlich bezahlen.


    Aber hatte mich unter dem Strich, wie gesagt, recht schnell auf Bumot wegen Breite und Preis festgelegt.

    Moin,

    habe mich neulich auch mit dem Thema Koffer auseinandergesetzt.


    - Meine irgendwo gelesen zu haben, dass SW-Motech und Givi min. 112 breit werden. Bumot durch den Cutout "deutlich" schmaler mit 104cm - Lenker ist 102 cm, wenn ich mich nicht irre.


    - Einfache Demontage der Träger ist, soweit ich das recherchiert habe, nur bei SW-Motech möglich. Bei den Bumot ist das auch kein allzu großer Akt (siehe Video auf der HP von Bumot). Wenn man "geübt" ist, sollte man das auch in 10 - 20 Min hinbekommen.


    Hatte wegen des Volumens (48 L Seitenkoffer und 58 L Topcase) auch auf die GIVIs spekuliert. Letztlich habe ich mich dann aber wegen der Breite für Bumot entschieden und auf den Black Friday "gewartet". Erfahrungen habe ich bisher dazu aber noch keine!


    LG
    Henning

    Danke! Da werde ich mal fragen. Bei den 5 cm habe ich auch etwas gestutzt und dachte mir, dass das etwas viel sei. Daher auch der Thread. Habe zumindest noch niemanden getroffen, der sich den Sitz um 5 cm aufpolstern hat lassen. Die 2018 ATAS bin ich auch Probe gefahren und fand sie von der Höhe echt nett.


    Ja - da habe ich auch schon angefragt. Dachte aber vielleicht ist es besser bei einem Sattler in Berlin. Dann kann ich Probesitzen etc.


    Das mache ich auch immer, wenn keiner hinschaut 8):D


    Perfekt - habe mal geschaut und mit denen von SW Motech kriege ich schon mal 1,5 cm - ohne Gummi whrs noch ein bisschen mehr. ich nehme mal nicht an, dass es da bei anderen Herstellern noch mehr rauszuholen gibt. Irgendwann wird es ja auch zu arg bei der SchräglageX/!

    Also ich bin auch hin-und hergerissen. Bin mit den Schaltvorgängen und -zeitpunkten des DCT bei meiner SD09 in S1 und S2 absolut zufrieden und gerade im Berliner Stadtverkehr ist das DCT ein unglaublicher Segen. Aber irgendwie fehlt es mir auch auf den Landstraßen vor den Kurven spielend mit der Kupplung die Motorbremse zu nutzen. Obwohl ich recht große Hände habe, finde ich die Schalter für die manuelle Bedienung des DCT am Lenker sehr weit auseinander und nicht intuitiv. Überlege mir jetzt eventuell den Fußhebel nachzurüsten.

    LG
    Henning

    Habe bei Black Friday auch zugeschlagen - für unter dem Strich 20%. Montage war fast ein Kinderspiel. Einzig der Cutoutträger war bei mir nicht ganz passend. Habe dann erst die Halterung an den Fußrasten angebracht und anschließend den Träger am heck angeschraubt.


    LG
    Henning

    Moin,

    möchte gerne meine Sitzbank erhöhen und war jetzt auch schon bei einem Sattler. Der hat mir zur Probe ein Kissen aufgespannt, das 5 cm hoch war. Der erste Eindruck war: "Das fühlt sich aber hoch an - jetzt sitze ich noch mehr auf und nicht im Motorrad". Bin dann ein bisschen damit durch die Gegend gefahren und hatte mich dann doch recht schnell dran gewöhnt. So richtig überzeugt war ich aber nicht. Nachdem das Kissen runter war, habe ich erst gemerkt, wie angenehm die neue Sitzposition war. Gerade der neue Kniewinkel - auch wenn mich das vorher nicht gestört hat. Aber man wird ja nicht jünger, daher kann man ja schon mal präventiv tätig werden X/.


    Kurz zu mir:

    Bin 190 (90 KG) und habe recht lange Beine - wirklich Probleme hatte ich mit der original Sitzbank erst nach ca. 4 Stunden. Dann taten mir die Beckenknochen aber so richtig weh. Aber dank des Berliner Verkehrs bzw. Stau konnte ich einfach 2 Minuten stehend fahren und das Problem war anschließend weg.


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

    Mit den 5 cm Erhöhung konnte ich immer noch ganz entspannt mit beiden Füßen auf dem Boden stehen und es war im Schritt sogar noch Luft. Daher könnte ich auch locker noch ein paar cm drauflegen. Bin mir aber unsicher, ob das dann nicht zu viel wird. Was habt ihr für Erfahrungen bei eurer Körpergröße gemacht?

    LG
    Henning