Moin,
möchte gerne meine Sitzbank erhöhen und war jetzt auch schon bei einem Sattler. Der hat mir zur Probe ein Kissen aufgespannt, das 5 cm hoch war. Der erste Eindruck war: "Das fühlt sich aber hoch an - jetzt sitze ich noch mehr auf und nicht im Motorrad". Bin dann ein bisschen damit durch die Gegend gefahren und hatte mich dann doch recht schnell dran gewöhnt. So richtig überzeugt war ich aber nicht. Nachdem das Kissen runter war, habe ich erst gemerkt, wie angenehm die neue Sitzposition war. Gerade der neue Kniewinkel - auch wenn mich das vorher nicht gestört hat. Aber man wird ja nicht jünger, daher kann man ja schon mal präventiv tätig werden .
Kurz zu mir:
Bin 190 (90 KG) und habe recht lange Beine - wirklich Probleme hatte ich mit der original Sitzbank erst nach ca. 4 Stunden. Dann taten mir die Beckenknochen aber so richtig weh. Aber dank des Berliner Verkehrs bzw. Stau konnte ich einfach 2 Minuten stehend fahren und das Problem war anschließend weg.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Mit den 5 cm Erhöhung konnte ich immer noch ganz entspannt mit beiden Füßen auf dem Boden stehen und es war im Schritt sogar noch Luft. Daher könnte ich auch locker noch ein paar cm drauflegen. Bin mir aber unsicher, ob das dann nicht zu viel wird. Was habt ihr für Erfahrungen bei eurer Körpergröße gemacht?
LG
Henning