Ich darf das! Bin hessischer Ex-Bayer, der im Norden lebt
Mein erster Auftritt beim Schlemmermayer in München war ein bestelltes Fleischkäsebrötchen. Alter, die hätten fast die Japaner um mich herum besser verstanden!
Ich darf das! Bin hessischer Ex-Bayer, der im Norden lebt
Mein erster Auftritt beim Schlemmermayer in München war ein bestelltes Fleischkäsebrötchen. Alter, die hätten fast die Japaner um mich herum besser verstanden!
Hat man jetzt ein Recht auf Nebenwirkungen?
Macht sicher auch ohne seinen Job!
Moin,
erster Zwischenbericht: habe mir so einen „Verspannungsschutz“ aus Post #13 bestellt und vor ein paar Tagen die erste Tour damit gemacht. Nur 2 Stunden, aber da sind die Probleme gefühlt schon um 80% zurückgegangen. Hoffe mit etwas Feintuning und Physio den Rest auch noch zu knacken!
Super Tipp, Nachtschatten. Bin Dir ne Fischsemmel schuldig!
Matze_F800: natürlich auch Dir beste Genesungswünsche! Hatte Dich in meinem letzten Post nicht erwähnt. Mega culpa.
Âventiure: gute Besserung und vor allem
eine vollständige Genesung wünsche ich Euch.
Der Thread ist doch sehr aufschlussreich. Mit vorschnellen Verurteilungen bin ich vorsichtig, auch in Richtung der Politik und der Experten. Nicht die sind das Problem, sondern wir! Und auf der Metaebene natürlich das Virus. Egal, wie in den letzten Monaten hätte reagiert werden können, die Chance falsch zu liegen liegt bei jeder Entscheidung bei 50%. Hätten wir den falschen Impfstoff geordert, der dann die Zulassung nicht geschafft hätte: negativ! Hätten wir Europa übergangen: negativ! Werden wir uns priorisiert durchimpfen und in Irgendwo entsteht die nächste Mutante: negativ!
Und wir Ahnungslosen maßen uns an, denen „da oben“ zu erklären, wie die ihren Job zu machen haben. Das ist lächerlich. Und besser als die Wissenschaftler scheinen wir es auch noch zu wissen. Das Problem sind wir, weil wir scheinbar erwarten, dass nur jemand den richtigen Knopf drücken muss, und alles wird gut. Nein! So
einfach scheint das nicht zu sein. Trotz aller Fehler läufts bei uns in der ersten Pandemie der Moderne noch ganz gut.
AZ ist ein Drama! Natürlich brauchen wir „den Müll“, so viel wie möglich davon. Die Entscheidung, die Vakzine zunächst - mangels aussagekräftiger Daten - nur an jüngere zu verimpfen und jetzt - wegen der sehr seltenen, aber fatalen Nebenwirkungen - nur den Älteren zu geben, ist wissenschaftlich logisch und richtig.
Trotzdem kann ich die Vorbehalte gegen AZ verstehen. Immerhin nimmt man ein Risiko in Kauf, ohne zu wissen, ob man tatsächlich einen schweren Krankheitsverlauf zu erwarten hätte. Das ist ein bisschen wie russisches Roulette spielen, allerdings mit nur einer Patrone in einer Trommel mit 1 Mio Kammern. Aber trotzdem wählt man das Risiko aus freien Stücken. Hier ist es nur so, dass man in der anderen Hand einen zweiten Revolver hält. Den mit dem Virus. Und der hat viele Patronen auf 1 Mio Kammern.
Mit beiden kann man gewinnen oder verlieren! Die Risikobewertung ist aber eindeutig!!!
Aber auch, wenn man es kaum glauben kann, gewinnt ja auch fast jede Woche jemand im Lotto ...
Ich wünsche Euch allen und Euren Liebsten, schadlos durch diese Pandemie zu kommen.
Impft Euch! Und glaubt weiter der Wissenschaft. Die hatte bisher in allen Punkten Recht!
Ähem... ich würde das auch begrüßen, wenn die Admins den ganzen Update-Kram verschieben würden. Aber da mein Post jetzt noch direkt hier anknüpft, schreibe ich es auch hier!
Was habt ihr überhaupt für Probleme mit dem ß? Bei mir steht da nur ABS ON road oder OFF Road? Kommt der Fehler erst mit dem Update? Wie unnötig!
Alles anzeigenSoooo, jetzt ist Schluß hier!
Es gibt niemals genug oder gar zu viel Rock‘n‘Roll! WE SHALL NEVER SURRENDER!!!
Ich ergänze mich mal gleich, bin ich gerade drüber gestolpert. Über Dio zu Rainbow, hier ein Cover von den Sons of Apollo, einem Projekt des Ex-Dream Theater Drummers Mike Portnoy.
Tolle Nummer, nur merkt man am Sänger Soto, wie glasklar doch Dio das Original gesungen hat (wer es kennt, weiß was ich meine )
Boar, Alter ... Wurmloch!
Neu, und doch wie aus einer anderen Zeit ... die Kindheit kommt wieder hoch, in der ich die bösen Platten meines älteren Bruders hörte ... Dio! Gutes Stichwort:
So, mal ne Klugscheißerei aus dem Typographie-Alltag. Nicht jeder Schriftsatz verfügt über jede internationale Type ("Buchstaben"). Insbesondere das erst seit kurzem offiziell eingeführte "große Esszett" liegt in fast keinem Schriftsatz vor.
(mehr dazu hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fes_%C3%9F)
Honda hat hier gleich zwei Fehler gemacht: im oberen Menü hat man ein kleines "ß" zwischen die Kapitälchen des restlichen Worts gesetzt. STRAßE. Pfui Teufel, das ist nicht nur potthäßlich, sondern auch noch falsch. Ein absolutes No-go. 🤮
Im zweiten Menu hat man wohl versucht, ein Groß-ß zu setzen, aber der Schriftsatz verfügt über keine passende Type (kein passendes Zeichen), daher wird ein Fehlerzeichen gesetzt.
Traditionell – sofern man über keinen mega-modernen Schriftsatz mit Groß-ß-Type verfügt – muss man hier das "ß" durch ein "SS" ersetzen. Nur so wird man beiden Schreibweisen gerecht: den Kapitälchen (gemische Großbuchstaben) und den reinen Versalien (Großbuchstaben).
STRASSE UND STRASSE!
Ja, es gibt Wichtigeres im Leben ... aber – es gibt hierfür klare Regeln. Und STRAßE geht überhaupt nicht. Nie! Das ist ekelhaft!