Ist ja jetzt off topic, aber kann es sein, dass sich die Tracktionskontrolle nur bei der 1000er resetet, wenn man den Zündschlüssel dreht? An meiner 11er stellt sich da nichts um ...
Beiträge von macblum
-
-
Sehe ich auch so. Es mag sein, dass ich mir später mal noch eine zweite 14l-Tasche kaufe, wenn ich den Eindruck habe, das passt mit meinem anderen Gepäck besser rein. Ich habe zum testen nur ein Kissen in die Taschen gepackt und sie nicht voll ausgestopft ...
Da packt ja auch jeder anders ...
Aber wie Du schon sagst ... für das Geld ist das gut
-
Danke für den Tipp ...aber warum hast du 3 Taschen gekauft ?
Gruß Jens
Moin, um sie übereinander zu packen.
Die Koffer sind ja eher „beulenartig“ geformt. Der größere Koffer links ist zwar etwas regelmäßiger als der rechte, aber trotzdem unten (also radnah) kleiner als oben an der Klappe. Hier lege ich die kleine Tasche zuerst rein und die große darüber. Damit habe ich das Volumen fast komplett gefüllt, bzw. fast schon überfüllt. Wenn ich nur die große Tasche nehme, verliere ich den kleineren Platz darunter.
Auf der rechten Seite ist es noch schlimmer, weil noch krummer. Hier würde vielleicht etwas noch Kleineres zu der 26l-Tasche passen. Es könnte aber auch sein, dass man hier lieber gleich nur eine 14l-Tasche nimmt und ein paar lose Kleinteile im Beutel, weil das noch flexibler ist. Oder ein Paar Schuhe, die man nicht mit in die Tasche packen möchte.
Auf den ersten Test klappt das ganz gut mit meinen drei Taschen. In der Praxis muss sich die Lösung noch bewähren.
Ich habe das zweite Bild noch mal etwas heller gemacht. Hier sieht man die große Tasche über der kleinen (die ist natürlich verdeckt)
-
Moin, hier wurde ja immer mal nach günstigen Innentaschen gefragt.
Ich habe mir jetzt einfach mal die Universaltaschen von Louis mitbestellt.
1x14 und 2x26 Liter.
Links bekomme ich eine kleine plus eine große übereinander, rechts nur die große.
Klar, ist ein Kompromiss und die 26er sind ein bisschen zu lang. Man wird die Taschen also nicht pressvoll packen dürfen, damit man etwas knautschen kann.
Wer viel Einzelgedöns oder Extra Schuhe einpacken will, sollte vielleicht zwei kleine und eine große nehmen.
Drei Taschen für insgesamt 40 Taler fand ich jetzt ne angenehme Lösung.
Dies nur zur Abrundung des Themas.
-
Hi Colorado,
gut, dass Dir nichts passiert ist. Die Bügel haben sich trotz Versteifungsbügel verbogen? Hm, hätte ich nicht gedacht – oder es ist so, wie der Allgeier schreibt ... kontrollierte Energie-Aufnahme ...
Immer ärgerlich sowas ... zumindest die ersten zwei, drei Male ...
-
Entschuldigen
Moin Thomas, das ist sehr anständig von Dir, allerdings habe ich keine Ahnung, wofür Du Dich entschuldigen müsstest...
Ich habe nichts falsch verstanden, wüsste gar nicht was, wann und wieso überhaupt.
Alles gut, haben vielleicht ahnungslos aneinander vorbei geschrieben
-
Bin mal gespannt was bei deinem MRT rauskommt.
Die Bilder reiche ich dann auch hier ein zur Diagnose, klappt ja alles ganz gut.
-
eindeutige Fehlhaltung vom Bürojob.
Okay, ... Job aufgeben oder Moppedfahren ... lass mich kurz überlegen
Ich könnte natürlich die nächsten 25 Jahre die Maus mit links schieben ...
-
Abhilfe brachte mir, auf Rat eines guten Freundes, dieses hier:
Was es alles gibt ...
Müsste mal probieren, ob da meine Schildkröte noch drüberpasst. Komme mir dann unter meiner Jacke bald so vor, wie ein Michelin-Männchen
Aber, der Thread hat sich in jedem Fall schon mal gelohnt – diverse gute Ansätze
-
Ein guter Physio ist die Vorstufe zum Wunderheiler.
Das stimmt. Habe ich zum Glück!
Solche Behandlungen sollte man mit in die Vorsorge für alle aufnehmen ... würde wahrscheinlich Millionen SPAREN