Beiträge von macblum

Oder auf's Alter! :character-oldtimer:

Ganz im Ernst, ich hatte die Probleme nicht, als ich jünger (heute 48) und trainierter (Handball und Mukkibude) war. Weniger Sport, weniger Bewegung und gleichviel oder mehr am Rechner sitzen ist natürlich auch ne miese Kombi ... (in meinem Fall)

Hmmm, interessant. Dann müsste aber meine alte Transalp und die neue AT beide eine sehr gleiche Armhaltung erfordert haben ... ob dann 25 mm was bringen? Probieren kann man es ja ...

Ich bin mit 197 recht groß, daher denke ich immer, solche Kleinigkeiten bringen's nicht. Ich fahre auch die kurze Scheibe, weil es mir lieber ist, der Wind bricht sich auf meiner Brust als zwischen den Ohren ... (und, weil sie schöner ist :zwinker:)

WILLST DU MICH BELEIDIGEN??? :violence-duel:

Haha, auch wenn es nicht dasselbe zu sein scheint wie bei mir, trifft der Thread offenslichtlich einen Nerv (hoffentlich nicht wörtlich).

Dass die Moppedschulter nur ein Symptom eines andern Problems sein kann, zeigt ja meine 13-jährige Pause.

Wahrscheinlich liegt es an meinem Schreibtischjob, denn den habe ich ja durchgehend betrieben. Rechts schiebe ich den ganzen Tag die Maus hin und her, links nicht ... Vielleicht bringt mich das in leichte Schieflage und über die Jahre macht sich das eben bemerkbar ... Aber Schwimmen klingt schon in Gedanken gut ... sowas könnte helfen. Muss ich wohl häufiger ans Meer touren ...

Mal sehen, was das MRT und dann der (echte) Doc sagen ... ich könnte auch mal die hohe Scheibe montieren, vielleicht nimmt das den Druck etwas von der Schulter :confusion-questionmarks:

Moin Foristen,

falls ihr aus dem Lachen oder Kopfschütteln rausgekommen seid, möchte ich tatsächlich jetzt eine medizinische Frage in die Runde stellen.

(Genau gesagt, hat mich mein Orthopäde darauf gebracht. Er schmunzelte und meinte, ich sollte die Frage am besten beim Motorradtreff stellen :confusion-helpsos:).

Also, ganz im Ernst. In 14 Tagen liege ich im MRT und natürlich lasse ich das Wehwehchen professionell abkären. Trotzdem suche ich hier nach Gleichbetroffenen.

Es geht um einen Schmerz, der sich nach 30-40 Minuten auf dem Motorrad in der linken Nackenmuskulatur entwickelt (nur links!) und dann stechend bis unters Schulterblatt wandert. Betroffen ist etwa dieser Bereich (oben geht's los, wandert dann nach unten, bis der ganze Bereich verspannt ist).

Kurios ist, dass das Problem schon vor meiner 13-jährigen Motorradpause aufgetreten ist, aber nur recht kurz bevor ich aufgehört habe. Was auch immer das war, hätte in der Pause ja längst ausheilen können. Und plopp, war es jetzt nach dem Wiedereinstieg wieder da.

Okay, genug der Therapiestunde. Ich möchte ja nur konkret wissen: BIN ICH ALLEINE? GIBT ES DA DRAUSSEN JEMANDEN, DER MICH VERSTEHT? :greetings-wavingyellow:

Und, noch konkreter: wie hat es der Betroffene in den Griff bekommen?

Ich will ja schließlich auch mal wieder auf große Tour gehen können, ohne nach 80 km physiotherapeutische Übungen auf dem Bock zu absolvieren ...

Danke und Grüße,

Andi B.

Und an die Admins: wenn das hier einschlägt, dann könnt ihr ja ne Videosprechstunde implementieren :lachen:

Die Autostrände in Dänemark sind überwiegend wirklich sehr fest. Ich bin sie zwar bisher nur auf vier Rädern (und auf drei Rädern im Blowcart) gefahren, aber da gab es keine unerwarteten Sandlöcher, etc.

Zur Düne und zum Strandübergang kann das dann eher mal sein. Und wer Angst vor Salz hat, sollte Nordseestrände meiden :zwinker:

IMG_0605_autoscaled.jpg

Habe letzten Sommer ein paar Moppeds gesehen, die von Süden kommend (vermutlich vom Autostrand Vejers) dann am NICHTautostrand Henne Strand einen Rückweg auf Asphalt gesucht haben. Die hatten ganz schön zu schufften, bis sie voll beladen durch den weichen Sand kamen ...

Nordseestrände sind also nicht überall fest und befahrbar (abgesehen davon, dass es meist verboten ist)
    Aber wer's probieren will, hier geht's:
    https://urlaubaer.ferienwohnun…/autostrand-in-daenemark/

IMG_1312_autoscaled.jpg

Nö, man kommt schon manchmal recht nahe ran, an die Ostsee (hier Bliesdorf Strand – okay, die Schranke vom Segelclub war gerade offen :zwinker:). Das liegt zwischen Neustadt und Grömitz. An den Touristränden sind aber meist Barrieren für Autos oder das Wasser ...

Nein, das meinte ich tatsächlich nicht, dachte mir aber, dass ich mich missverständlich ausgedrückt hatte 😎.

Aber ich war völlig auf dem Holzweg. Der Danzig-Song klingt etwas so, als dass er „im Original“ von The Doors hätte sein können ... hatte da was falsch im Ohr, oder die Synapsen waren falsch verdrahtet.

Egal, ob sich Danzig davon hat inspirieren lassen oder der Song ständig im Proberaum lief, als Mother komponiert wurde ...

... auch ein Megabrett:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.