Beiträge von macblum

Moin, hier wurde ja immer mal nach günstigen Innentaschen gefragt.

Ich habe mir jetzt einfach mal die Universaltaschen von Louis mitbestellt.

1x14 und 2x26 Liter.

Links bekomme ich eine kleine plus eine große übereinander, rechts nur die große.

Klar, ist ein Kompromiss und die 26er sind ein bisschen zu lang. Man wird die Taschen also nicht pressvoll packen dürfen, damit man etwas knautschen kann.

Wer viel Einzelgedöns oder Extra Schuhe einpacken will, sollte vielleicht zwei kleine und eine große nehmen.

Drei Taschen für insgesamt 40 Taler fand ich jetzt ne angenehme Lösung.

Dies nur zur Abrundung des Themas.

Hi Colorado,

gut, dass Dir nichts passiert ist. Die Bügel haben sich trotz Versteifungsbügel verbogen? Hm, hätte ich nicht gedacht – oder es ist so, wie der Allgeier schreibt ... kontrollierte Energie-Aufnahme ...

Immer ärgerlich sowas ... zumindest die ersten zwei, drei Male ... :angry-screaming:

Oder auf's Alter! :character-oldtimer:

Ganz im Ernst, ich hatte die Probleme nicht, als ich jünger (heute 48) und trainierter (Handball und Mukkibude) war. Weniger Sport, weniger Bewegung und gleichviel oder mehr am Rechner sitzen ist natürlich auch ne miese Kombi ... (in meinem Fall)

Hmmm, interessant. Dann müsste aber meine alte Transalp und die neue AT beide eine sehr gleiche Armhaltung erfordert haben ... ob dann 25 mm was bringen? Probieren kann man es ja ...

Ich bin mit 197 recht groß, daher denke ich immer, solche Kleinigkeiten bringen's nicht. Ich fahre auch die kurze Scheibe, weil es mir lieber ist, der Wind bricht sich auf meiner Brust als zwischen den Ohren ... (und, weil sie schöner ist :zwinker:)

WILLST DU MICH BELEIDIGEN??? :violence-duel:

Haha, auch wenn es nicht dasselbe zu sein scheint wie bei mir, trifft der Thread offenslichtlich einen Nerv (hoffentlich nicht wörtlich).

Dass die Moppedschulter nur ein Symptom eines andern Problems sein kann, zeigt ja meine 13-jährige Pause.

Wahrscheinlich liegt es an meinem Schreibtischjob, denn den habe ich ja durchgehend betrieben. Rechts schiebe ich den ganzen Tag die Maus hin und her, links nicht ... Vielleicht bringt mich das in leichte Schieflage und über die Jahre macht sich das eben bemerkbar ... Aber Schwimmen klingt schon in Gedanken gut ... sowas könnte helfen. Muss ich wohl häufiger ans Meer touren ...

Mal sehen, was das MRT und dann der (echte) Doc sagen ... ich könnte auch mal die hohe Scheibe montieren, vielleicht nimmt das den Druck etwas von der Schulter :confusion-questionmarks: