Alles anzeigenIs dat Rock?
Ist jedenfalls weder Country noch Western! 
Alles anzeigenIs dat Rock?
Ist jedenfalls weder Country noch Western! 
Alles anzeigenDas hier ist besonders geiler Scheiß
Wie lange ist dieses Jahr eigentlich Fasching? ![]()
Alles anzeigendie Scheibe
Norbert,
Du musst noch erklären, was Du mit "der Scheibe" meinst ... ![]()
Moin, mal was aus dem Museum, aber zeitlos geil!
Edit: einen Kommentar unter dem YT-Video kann ich Euch nicht vorenthalten:
when i was a kid my mother said to me how can you hear this music ?
50 years later and now i'm 60 - my wife asked me the same question! Thank God NOTHING HAS CHANGED :))
![]()
Alles anzeigenDauer 1 Tag
Okay, meiner sagt, er wartet schon alleine bis zu zwei Tage auf das Teil ...
Vielleicht sollt eman dann auch den ABS-Ausführungen von eben nicht so sehr trauen ![]()
Moin,
mein Rückruftermin hat sich nun wegen Gründonnerstag-Lockdown auf nach Ostern verschoben. Immerhin habe ich von meinem fHH erfahren, wie sich das Problem denn real darstellen soll. Ganz knackfest habe ich die Aussagen nicht bekommen, aber die Beschreibungen kamen doch recht überzeugt.
Im Falle einer starken Notbremsung, BEI DER DAS ABS AUSLÖST, soll der Bremspunkt AM HANDBREMSHEBEL später greifen, als gewohnt. Die VOLLE BREMSLEISTUNG SEI WEITERHIN VORHANDEN, nur greift sie etwas später. Man muss den HEBEL ALSO WEITER DURCHZIEHEN als erwartet. Das führt natürlich über den längeren Hebelweg zu einer insgesamt späteren Vollbremsung und ggf. zu einem längeren Bremsweg. Es soll sich am Handbremshebel für einen kurzen Moment das Gefühl einstellen, man würde "INS LEERE" bremsen. Am Ende des Hebelweges sei aber die volle Bremsleistung da.
Der Effekt betrifft wohl auch die Hinterradbremse, sei aber über den Fußbremshebel nicht so präsent.
Diese Infos hat er aber auch nur aus zweiter oder dritter Hand ... Honda-Flurfunk, sozusagen. Also bitte nicht ihn oder mich darauf festnageln.
Dieser Effekt sollte, wenn er denn überhaupt auftritt, bei jeder Vorderrad-ABS-Bremsung auftreten, nicht nur sporadisch. Das würde bedeuten, dass man den Fehler auf einem freien Gelände reproduzieren könnte. Auf eigene Gefahr, versteht sich ...
Ich muss gestehen, dass ich vorne das ABS noch nicht ausprobiert habe ... hinten geht das ja recht fix.
Theoretisch finde ich die Ausführungen recht interessant, muss es aber auch nicht selbst austesten ... an der Überprüfung durch den fHH würde das ja auch nichts ändern.
... DNG ein weiters RAW-Kürzel, kommt z.B. auch aus einer Nikon D810 ... warum sollte das auch unkompliziert sein
Liebe Admins,
würde es nicht Sinn ergeben, dieses Thema mit diesem zusammenzulegen?
Alles anzeigenDie Kamerahersteller nutzen auch unterschiedliche RAW Formate. Meist wird ein einfacher Konverter bei der Kamera mitgeliefert.
Stimmt. Und leider handhaben das die Hersteller auch unterschiedlich. Ich glaube Nikon lässt sich die Software bezahlen, bei Canon ist sie 4free (kann aber auch sein, dass ich jetzt die Fernsteuerungssoftware für's Teathering damit verwechsle).
Aber, ganz wichtig (auch an
@Dr. Dolittle
eine RAW-Entwicklung setzt auch für gewöhnlich ein RAW-Format voraus. (Ausnahme: Adobe) Deinem JPG-Himmel bringt das nichts mehr ...
.
Das könntest Du höchstens in eienr guten Bildbearbeitung mit einem weichen Pinsel und ganz wenig Druck die Übergänge "verwässern". (Lohnt aber nicht, ist ja auch so ein schönes Bild
)