Beiträge von macblum

Okay, danke.

Dann optimiere ich noch mal die Lautstärkeeinstellungen und vielleicht die Position des Mikros im Helm.

Euch auch eine gute Fahrt und gute Nachrichten (Wortwitz! Über CarPlay :lachen:)

Also Dein fHH weiß von dem Rückruf, aber nicht, welche Modelle betroffen sind?

Da sieht man mal , was das für ein Psychokram ist mit dem Kurven-ABS. Beim Kurventraining auf der Rennstrecke bin ich wirklich beherzt zu Gange gewesen in der Gewissheit, dass nur Not das ABS mithilft ... war vielleicht nur eine Placebosicherheit? Na ja, geholfen hat es jedenfalls :music-rockout:

Heute ist Altweiberfasching ... vielleicht ein Karnevalsscherz?

Ich halte jetzt nicht übermäßig viel vom Focus und ich denke, dass man da hinter viele Aussagen ein dickes Fragezeichen setzen sollte. Klar haben Metropolregionen explodierende Grundstückspreise und gerade ein Bundesland wie Hamburg kaum Möglichkeiten zu expandieren, aber sowas wird sich nicht auf ganz Deutschland auswirken. Das ist nur eine lokale Nebelkerze ...

Aber ich glaube, wir kommen vom Thema ab ...

Zur Abwrackprämie hatte ich mich schon ein paar Seiten vorher ausgelassen.

Das hatte rein gar nichts mit Umwelt zu tun, sondern war ein reines Konjunkturprogramm und ein Geschenk für die Autoindustrie. In meinen Augen sogar ein Verbrechen, dass man hätte strafrechtlich verfolgen sollen. Aber eine hervorragende Lobbyarbeit! Leider!

Und dass ich der Meinung bin, dass ein Auto nur dann "umweltfreundlich" ist, wenn man es fährt, bis es auseinanderbricht, hatte ich auch schon gesagt. Alles, was weggeworfen wird, obwohl es noch funktioniert, ist eine Schande! Ob nun Handy oder Auto ist dabei egal ...

Und Dich mit einem Euro 4, 5 oder 6-Diesel Umweltsau zu nennen ist einfach eine Schweinerei!

Das ist richtig, aber ich wiederhole mich:

Den Strommix für die e-Auto-Ladung zugrunde zulegen ist zwar nicht falsch, aber höchstwahrscheinlich verzerrt es das Bild. Denn die meisten werden Ökostrom in ihren Akku laden, was die CO2-Bilanz natürlich deutlich gegenüber dem aktuellen Strommix verbessert.
    Außerdem muss man berücksichtigen, dass der Anteil an EE in unserem alltäglichen Strommix von Jahr zu Jahr steigt, womit die Bilanz auch für jedermann immer besser wird. Also bitte aufpassen, dass man nicht mit Zahlen von vor ein paar Jahren rechnet.

Es gibt in der EU keine Diktatur.

Absolut!

Mag sein, aber dann verstehe ich Dich nicht.

Ein E-Auto ist ja derzeit meist noch teurer als ein Verbrenner.

Du meinst, es gibt Leute, die tausende Euro mehr beim Autokauf ausgeben um dann einen Fuffi beim Strom zu sparen?

das E-Auto ist nicht die Lösung für jeden! Als Vielfahrer bist Du mit einem aktuellen Diesel wirtschaftlicher. Noch!

Das Schlimmste an Fakenews ist, dass sie in den Köpfen kleben bleiben.

NEIN, wir kaufen keinen Atomstrom aus Frankreich – zumindest in keinem nennenswerten Maße. Deutschland exportiert mehr Strom, als es importiert.

Eben. Das ist totaler Nonsense und auch so ein Fakenews-Argument. Klar, wenn Du Deinen Akku mit Kohlestrom lädst, mag das sein. Ich beziehe zu 100% Strom aus Wasserkraft. Und wer nicht? Sich ein e-Auto zu kaufen und zuhause keinen Ökostrom beziehen macht doch überhaupt keinen Sinn :confusion-shrug:

Moin, mein Händler hat mich heute (freiwillig) zurückgerufen.

Ich hatte mich vorgestern neugierig bei ihm gemeldet, weil ich wissen wollte, ob nur ATAS oder auch die ATL betroffen wären. Da wusste er noch nicht viel mehr als wage Ankündigungen und dass für meine (CRF1100L A) kein Rückruf vorliegen würde.

Heute, wie gesagt, fasst er noch mal nach und informiert mich darüber, dass sie nun von Honda ein Infoschreiben erhalten hätten aus dem hervorgeht, dass tatsächlich nur die ATAS-Modelle betroffen wären. Das wurde ja hier im Thread schon ein paar Mal gefragt/vermutet. Für die betroffenen Modelle gäbe es ein Austauschset, das Teile der Pumpe, Dichtungen und Benzinfilter beinhalte.

Von der Schüttelorgie und dem Video wusste er nichts. Er hat eine 11seitige Schritt-für-Schritt-Anweisung mit Fotos bekommen, keine mit Videos. Ich weiß ja nicht, wie solche Instruktions PDFs in Wahrheit aussehen, aber das, das hier gepostet wurde, sah für mich jetzt nicht super professionell aus (diese fürchterlich pixeligen PLAY-Buttons darin, zum Beispiel). Okay, ich bin Grafiker und so eine Werkstattanweisung muss sicher keinen Gestaltungspreis bekommen ... aber ist es denkbar, dass sich damit jemand ein Spaß gemacht hat? Ich finde diese 40x vor und zurück, 30x links rum ...-Anweisung ja echt nahe am Aprilscherz!

Wie dem auch sei ... Euch allen viel Erfolg bei der Aktion und eine gute Fahrt.

Leute, echt jetzt?

Klar, ist nicht alles Gold, was glänzt, aber lasst mich mal überlegen, wann ich zuletzt wegen Schneetreibens über Stunden in meinem Auto auf der Autobahn gefangen war ... ähhhh ... meinen Führerschein habe ich seit 1990 ... mal rechnen ... jedes Jahr 2x zum Skifahren ... (drei im Sinn) ... lange in München gelebt, als es noch echte Winter gab ... hmmm ... vorher im Taunus ... ähhh, gleich habe ich's ... ja:

NULL MAL!!!!!

– und ihr? 1x? 2x?

Und da soll das Argument gegen die Mobilitätswende sein?????? Nicht für mich!

Moin, mein Händler hat mich gerade angerufen (wegen der Tankgeschichte) und bei der Gelegeheit dieses Update angesprochen.
    Ist bei ihm (Motorforum Bad Oldesloe) verfügbar und in 7 Min augespeilt, sagt er.

Da ich Apple-User bin, kann das auch noch ein paar Wochen warten ...

Viel Spaß damit