Beiträge von macblum

Das war meiner, dem Thread-Ersteller.

Der übrigens als Hesse geboren und groß geworden ist, dann als Saupreiß jahrelang in München gelebt hat, in Franken den Unterschied von Nürnberger und Fränkischen Bratwürsten kennengelernt hat und schließlich in Hamburg gelandet ist, dort aber als Bayer bezeichnet wird, obwohl er ja aus dem Taunus kommt.

Überall dahoam und fremd erst recht 👍

WARUM NICHT? Zumindest, wenn es um wirklich regionale Spezialitäten geht ...

Es gibt hier ganz andere Threads (was hat ihr euch über 10. Euro angeschafft ...). Man muss ja nicht mitmachen. Mich interessieren tatsächlich Fischbuden in der Region ...

Was geht denn hier ab? Habe gerade, inspiriert vom Thüringer Rostbratwurst-Thread einen Fischbrötchen-Thread eröffnet ... und jetzt lese ich hier, dass das schon seitenlang Thema ist ...

Nun, dann bitte jetzt Koordinaten oder Adressen in den SmalTalk ...

Standorte norddeutsche Fischbrötchen-Buden

Mal sehen, ob wir die kulinarische Spezialitätenrundreise voll kriegen! Straußwirtschaften, Biergärten ... welcome, locals!

Moin,

inspiriert von einem alternativen Thread über ostdeutsche Fleischdelikatessen im Schweinsdarm, möchte ich den Ansatz gerne fortführen.

Vielleicht entwickelt sich das ja zu einer kulinarischen Rundreise durchs Land ...

Nun zeigt sie her die fangfrischen Höhepunkte der Bismark-, Krabben- und Matjesfraktion.

Ich starte am Ratzeburger See mit der Fischerstube.

https://goo.gl/maps/jCqArTnfNnbyeuGp9

Mopedtreff mit Meerestiersemmel to go! Sehr zu empfehlen :happy-bouncyyellow:

Moin,

mein Titel sagt ja schon alles ... seid ihr auch so welche, die jeden Kubikzentimeter unter der Sitzbank nutzen wollen? Ich habe das Bordbuch rausgenommen, weil ich es immer als PDF auf dem Handy dabei habe. Dafür sind jetzt lauter kleine Helferlein unter die Sitzbank gezogen: Verbandskasten, Bremsscheibenschloss, Zurrriemen, Minirucksack für Spontaneinkäufe ...

Offensichtlich hat der Sicherungskasten der 1100er eine andere, zentralere, Position als der der 1000er. Da ich schlecht meinen Finger unter die Sitzbank klemmen kann, um zu fühlen, wie wenig Platz da im Fahrbetrieb ist, frage ich mal nach Euren Erfahrungen. Hat jemand schon Probleme mit Druck auf den Bereich bekommen? Lötstellen gebrochen oder Plastiknasen des Kastens nachgegeben?

Ich habe die Originalsitzbank in der oberen Position, drücke aber auch mit nen Doppelzentner oben drauf ...

Danke.

Ich habe das Problem auch im Auto ... aber ohne CarPlay. (Spotify, App Radio, WhatsApp-Sprachnachrichten, Telefon über USB ins JVC-Autoradio). Wenn der Ton über "einen anderen Kanal" ausgegeben wird, z.B. eine WA-Sprachnachricht, springt er nicht mehr zur Musik von Spotify. UBS am Radio ziehen hilf meistens.

Hat zwar überhaupt nichts mit CarPlay zu tun, aber ich vermute den Bug im iOS. Das könnte bei Euren Problemen ja auch der Fall sein. (HIlft nicht bei der Problemlösung, erweitert aber den Betrachtungswinkel) :confusion-scratchheadyellow:

... und kann man irgendwo sehen, wann die Eigene auf der Werkbank stand?

Okay, aber ich tue mich offensichtlich mit dem Behörden-Begriff schwer. Bin ich der Halter, Honda der Eigentümer, oder Besitzer?

Edit: okay, Google ist mein Freund:

"Ein und dieselbe Person kann Fahrer, Halter und Eigentümer eines Autos sein. Doch die Rollen können auch anders verteilt sein. Was ist der Unterschied? Der Tüv Nord gibt ein Beispiel: Fahrerin kann etwa die Tochter des bei der Zulassungsbehörde als Fahrzeughalter eingetragenen Vaters sein. Ob er auch Eigentümer des Fahrzeugs ist, spielt dabei keine Rolle. Das Auto könnte zum Beispiel geleast sein und damit im Eigentum des Herstellers oder der Bank stehen."
    https://www.verivox.de/privath…t-der-unterschied-113200/