Beiträge von Varafiete

    So, gestern die Jahresinspektion -statt der 12000er - gemacht und bezahlt.....


    339,80 ,-€ incl. Leihfahrzeug.

    Inspektion: 158,40

    L-Fahrzeug: 15,96

    Ölfilter 14,78

    Scheibe Ablasschraube 1,22

    Castrol Öl 70,22

    Ölfilter 14,78

    O Ring 4,40

    Bremsflüssigkeit 16,73

    Reinigungsspray 0,77


    Netto Gesamt 285,55

    Märchensteuer 54,25

    Ges. Brutto 339,80


    Thema Display ist weiterhin vermerkt worden und wir haben uns darauf geeinigt, das wir das Thema erst dann angehen , wenn die überarbeitete Version vom Display kommt, dann das jetzige tauschen, bin gespannt....


    Das ganze ist in der 1000 er Abteilung gelandet....gehört aber in die 1100 er Abteilung. @ Allgeier72, bitte in die richtige Abteilung verschieben, Danke und Grüße :zwinker:

    Ich verkauf die Kiste..... :zwinker:


    Habe heute mit meinem Händler gesprochen, da er mir im letzten Jahr aufgrund der wenig gefahrenen Kilometer zu dieser Vorgehensweise geraten hat , mache ich mir jetzt mal wenig Gedanken, sonst werde ich noch verrückt 8-)


    Danke erstmal für Eure Antworten. Ich wünsche Euch allen eine unfallfreie Saison!


    Viele Grüße


    Fiete

    Moin Gemeinde,


    meine 1100er L DCT geht am 28.4. zum Service. Zulassung 2020 mit Anschlussgarantie.


    Die Fakten Lage: KM Stand heute +-15000 KM. Sie war im letzten Jahr bei Stand 8000km zu einer Jahresinspektion, weil es zur 12000er nicht reichte.


    Heute rief mich mein Händler an und teilte mir mit, das aus seiner Sicht bei 15000 KM eher eine 12000er Inspektion statt einer Jahresinspektion gemacht werden sollte.


    Da ich jetzt etwas im OFF stehe folgende Fragen:


    1.Wo ist der Unterschied von der Jahresinspektion zur 12er?


    2. Verändert der 15000 KM stand evtl. was an den möglichen Garantieansprüchen bei erfolgter 12er Inspektion? Nicht das nachher Honda irgendwelche Einwände hat?


    Auch ich habe das Problem mit dem Display und ich will alle Eventualitäten diesbezüglich gerne ausschließen....


    Grüße Varafiete

    Ich habe das im letzten Jahr machen müssen, da ich beruflich sehr viel mit dem Auto unterwegs bin, da ich bevor es an einem Freitag ( Ab Freiburg-ich komme aus Hamburg) in den Urlaub ging, noch Termine in halb Deutschland hatte, stand ich vor dieser Situation...

    Ich kann euch aber beruhigen, es passierte nichts. Ich habe allerdings auch abends vor dem Hotel die Nacht über die Spanngurte entspannt.

    Ich habe heute meine für den Service -12000er- angemeldet.


    Vorab mit dem freundlichen auf das Thema Display hingewiesen.


    Kurz knackige Antwort: Bei der Anzahl derer, die Probleme mit dem Display haben, geht er von einem Rückruf mitsamt Austausch des Display aus. Selbst bei denen, die keine Garantie mehr haben..... Honda bewegt sich zur Zeit nur deshalb so langsam, da sie noch einige zeit brauchen, um eine wasserdichte Lösung anzubieten....


    Habe dann nachgefragt, woher er diese Info hat, er meinte nur, das es schon zwischen den Händlern und Honda entsprechende Kommunikation gibt.


    Es bleibt spannend..........meine geht am 14.4. zur Inspektion....