Das Wort "Affentwin" kenne ich noch aus meiner RD07 Zeit.
War durchaus geläufig und auch nicht negativ gemeint oder wurde betont negativ ausgesprochen.
Aber in der heutigen Zeit wird ja alles bewertet......leider!
Ich kenne viele in meinem Alter, die eine hatten, keiner , auch heute, sieht hier irgendetwas negatives und Moppeds mit Charakter haben ja auch was. Das müssen sich die neuen Moppeds erst verdienen.
Die "Kiste" hatte immer-heute noch mehr- ein gutes Image. Die, die sie gefahren sind war es eh egal.