Danke für die schnelle Rückmeldung
Beiträge von Passione64
-
-
. . Gilt das auch, wenn das Topcase geöffnet ist?
-
Servus beinand,
ich hätte eine Frage, die ich im Forum nicht finden konnte.
Ist es möglich, bei einem original Honda Topcase (gebraucht), dass Schloss ohne den ursprünglichen Schlüssel auszubauen und auf den neuen, zum Fahrzeug passenden Schlüssel,
umzucodieren?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
-
Moin
alle Koffer bis SD06 passen. Von der 1100er SD08 und 09 passt nicht
Gruß Robert
Danke für deine schnelle Rückmeldung
-
Hallo zusammen,
ich fahre eine CRF1000L SD06 und bin auf der Suche nach original Kunststoff Seitenkoffern.
Kann mir jemand sagen, ob die Seitenkoffer der CRF1100l bzw. ATAS auch auf mein Motorrad passen?
Danke
Gruß
Christian
-
Hallo zusammen,
ich habe heute original Honda Heizgriffe an meine CRF100L Bj. 2019 gebaut.
Etwas fummelig aber eigentlich ganz ok, bis auf die Position des Heizungsreglers.
Er soll laut Beschreibung in die hintere linke Seitenverkleidung gebaut werden.
Allerdings ist das Kabel des Kabelbaumes so kurz, dass die Montage nicht gelingt.
Hattet ihr auch dieses Problem und wenn ja, wie habt ihr es gelöst?
-
Lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben.
Sobald die Saison beginnt, werde ich meine Erfahrungen einstellen.
Bin ja ein 03/10 Fahrer
-
Habe mich nun für den Pirelli Scorpion Rally STR entschieden.
Dieser Reifen hat von Pirelli eine offizielle Freigabe und wenn ich auf die Stimmen im Netzt höre, auch ein sehr guter Allrounder sein.
-
Darf ich den M&S-Reifen trotz geringerem Speedindex auch nutzen?
Ab 01.06.2017 gilt eine Veränderung des §36.1 StVZO.
Diese untersagt die Nutzung von Reifen, wenn der Speedindex des Reifens kleiner dem Speedindex des Fahrzeuges ist.
Ausnahme wäre möglich, wenn der Reifen eine moderne M&S Kennung besitzt, basierend auf der Prüfung des Schneeflockensymboles.
Diese "Schneeflocken-M&S-Prüfung" ist für Motorradreifen nicht vorgesehen, von daher ist die Nutzung von nur (M&S) gekennzeichneten Reifen mit niedrigerem Speedindex grundsätzlich untersagt.
Jedoch sticht EU-Recht nationale Regelungen:
Für Fahrzeuge mit europäischer Homologation (EU-Betriebserlaubnis), ist es weiterhin möglich M+S gekennzeichnete Reifen zu verwenden.
Grobstollige Enduroreifen, deren Geschwindigkeitsbereich unter der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs liegt, können unter folgenden Voraussetzungen weiterhin verwendet werden:
1. das Fahrzeug besitzt eine europäischer Homologation (EU-Betriebserlaubnis)
2. die Reifen müssen M+S gekennzeichnet sein
3. die zulässige Geschwindigkeit der Reifen muss im Blickfeld des Fahrers angegeben werden
Danke für die ausführliche Info
-
Bei mir steht nur der H-Reifen in den Unterlagen.