Beiträge von Schippe

Wie schon erwähnt wurde, ist die Montage an der Vorderseite der Koffer nicht zu empfehlen. Früher oder später bleibst du da mal mit der Hacke dran hängen wenn du nur mal eben den Fuß kurz runter machst. Im Gelände, mit Crossstiefel schon überhaupt nicht. Du schränkst deine Bewegungsfreihet nur ein und steigerst das Verletzungrisiko erheblich. Eigene Erfahrung. In Marokko, beim anfahren im weichen Sand kurz hinten weggerutscht und aus Reflex das Bein runter und dann in Zeitlupe schön umgefallen. Stiefel zwischen Koffer und Boden eingeklemmt. Dabei hat man schön Zeit dran zu denken das, dass gerade Schei... ist. Bis zu dem Moment wenn es im Unterschenkel knackt. Ich hatte den kleinen Fuelfriend nach ersten schmerzhaften Erfahrungen aber schon an die Hinterseite verbannt.

Mittlerweile kommen die Touratech-Koffer aber nur noch auf der Straße dran. Und den ganzen außen Klimbim lasse ich weg. Ansonsten bin ich mittlerweile auch ein Freund vom Softgepäck. Muss da aber mal schauen was auf meiner neuen ATAS jetzt gut passt.

Grüße Schippe

Nöö, schon selbst erlebt mit meinem Transporter. Blitzer auch auf der anderen Straßenseite im Wald. Foto von der Seite und von hinten.

Haben mich so schon 2 x erwischt. Da hat man wirklich schlechte Karten...

Grüße schippe

Hallo,

nachdem nun ein Reh dazu beigetragen hat das ich meine 2019er AT mit Totalschaden beim Schrotthändler steht, ist die Entscheidung für eine ATAS1100 gefallen. Ich werde sie nächsten Mittwoch abholen.

Die Anlage benötige ich dann nicht mehr. Es handelt sich um eine Komplettanlage von Termignoni.

Krümmer plus Endschalldämpfer.

Redmoto hat die Anlage in der Titanvariante z.B. an ihrer CRF 1000 Rally.

Ca. 7 PS Mehrleistung. War ca. 3000 km verbaut, aber nicht beim Unfall!

Neu kostet das Set immer noch knapp 1200 Euro.

Passt an allen 1000er Africa Twin inkl. Adventure Sports von 2016 bis 2019.

Alle Federn sind dabei.

Zum Forumspreis als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für 500 Euro

Grüße schippe

Ich hatte den E07 + diesen Sommer leider nur für 4500 km vorn und hinten drauf. Dann hat ein Reh entschieden das seine und die Lebenszeit meiner AT wohl vorbei ist. Bin damit etwas in D und den TET Polen gefahren. Ich war zufrieden und vom Verschleiß her hat man kaum etwas gesehen. Der Gutachter hat was von 8mm ins Gutachten geschrieben. Aber nach Augenmaß. Der hat nur den Einschlag hinter der Fußrastenaufnahme am Rahmen gesehen, dann war das eh durch mit dem Thema reparieren...

Grüße

Wow! Gespannpiloten sind für mich die wildesten Kerle. :handgestures-thumbupright: Da ziehe ich meinen Hut. Vor allem der im Beiwagen muss wirklich verrückt sein.:teasing-tease: Ich selbst bin immer nur Enduro gefahren, Cross nur zum Training. Aber wenn die Kollegen da angeflogen kommen schaut man immer wieder begeistert und kopfschüttelnd zu.

Na bei deinem Hintergrund wird ein Heidenau K60 oder Mitas E07 (Plus) wohl ein guter Kompromiss werden. Wenn es dir auf die Haltbarkeit nicht ganz so ankommt und du den Ticken mehr Offroad möchtest schlage ich mal die üblichen Verdächtigen wie Mitas E09/E10, TKC80, der genannte Anakee Wild, oder auch ADVENTURECROSS AX41 vor. Kurzfristig musst du sicher eher danach gehen was überhaupt zu kaufen ist...

Viel Spaß!

Das wird wohl eher auf dein Fahrkönnen ankommen. Ich kenne deine Erfahrungswelt ja nicht. Ich selbst bin schon viele Jahre, auch mit richtigen Enduros (3002T) unterwegs. Mein letzter Umstieg von der GSA auf die Honda hat mir gezeigt, dass wohl das 21 Zoll Rad den größeren Unterschied macht, zumindest im Sand. Die BMW mit AX41 Stolle lief nicht so gut durch den Sand wie die Honda mit Anakee Adventure ohne "Wild". Für das gute Gefühl ist natürlich viel Stolle immer toll. Aber sicher wird man wohl nur durch Erfahrung und üben.

...an BMW 1150 GSA, nach 64km iPhone 11 defekt. Linsen/Fokussierung zerstört. Frontkamera ging aber noch. Zum Glück Care+...

Funktioniert das? Hat das schonmal jemand bei einer 2018/2019 gemacht? Das wäre ja toll. Das Plasteheck finde ich auch sehr bescheiden?