Beiträge von Lubrai

    Hallo AT-Treiber,


    Ich möchte im Winter ebenfalls das Heck meiner AT auf Basis des Originalteils verschlanken. Es gibt ja offenbar einige Umbauten auf Zubehörteile: wenn jemand sich also zu einem moderaten Kurs vom Originalteil trennen möchte, hätte ich Interesse.


    Viele Grüße

    Rainer


    Hallo Sigi,


    Danke für das Feedback. Über die „Innereien“ des Lenkers habe ich mir ehrlich gesagt tatsächlich keine Gedanken gemacht. :roll:


    Die Innengewichte sind drin geblieben und ja mit dem Gewinde auch die äußere Befestigung des Bügels. Das Wetter wird schlechter und damit bleibt mehr Zeit zum Schrauben.

    Schauen wir mal, ich werde berichten....


    Viele Grüße

    Rainer

    Korrekt, die ist laut Teilekatalog links verbaut. Rechts die 90114-MGH-641.

    Ein Tipp aus dem Forum wäre klasse, sonst muss doch die Drehbank ran;)


    Hallo Kurvenkönig,


    Ich verstehe das mit dem „bauen lassen“ irgendwie nicht :lachen:

    Selbst ist der AT-Fahrer...


    Nein, im Ernst: wenn Du das machen lässt wird das unbezahlbar. Das Material hat mich 2 bis 3 Euro gekostet, aber zum Schluss stecken da mit Ausmessen, Modell anfertigen, Feilen, Bohren, Schweißlehre bauen und Lackieren sicherlich 10 bis 12 Stunden drin. Gehen wir dann mal von günstigen EUR 40,- pro Stunde für einen Schlosser aus: Nee, ich hör‘ hier besser mal auf...


    Solche Sachen sind immer Liebhaberei, man darf definitiv nicht anfangen die eigenen Stunden zu zählen. Schließlich ist das ja auch ein Teil unseres schönen Hobbys: das Moped ist eigentlich nie fertig.


    Viele Grüsse

    Rainer

    Das sind die Adventure von Touratech. EUR 30.- pro Stück.

    Seit 6000 km dran, stabil und einwandfreier Blick nach hinten, auch bei höheren Geschwindigkeiten.

    Für mich ist die Möglichkeit wichtig, die Spiegel nach innen zu klappen, sonst komme ich mit der AT extrem schwierig durch die Tür zum Abstellraum.

    Habe heute die Barkbuster mit den VPS-Schalen montiert, nachdem ich bei einem Endurotraining die "Qualität" der Original-Protektoren kennengelernt habe:


    Montage problemlos und die Optik gefällt mir auch gut (die Farbabweichung nehme ich mal in Kauf...):




    Ich bin allerdings leider Perfektionist: Durch den Entfall der Schalen entsteht bei den Schrauben ein unschöner Abstand zwischen Kopf und Armatur:



    Bevor ich an die Drehbank gehe: Weiss jemand ob die Schrauben von einem anderen Modell passen?


    Vielen Dank!

    Rainer

    Hallo Fred,


    Deine Lösung gefällt mir optisch sehr gut, auch weil das Originalteil mit der Befestigung am Heck so bleibt „als wäre das schon immer so gewesen“.

    Habe das Teil bislang noch nicht demontiert (Wetter ist noch zu gut), kann mir aber die Kennzeichenbefestigung am modifizierten Kunststoffteil noch nicht recht vorstellen. Könntest Du ein paar Fotos mit demontiertem Kennzeichen machen?


    Vorab vielen Dank!


    Viele Grüße

    Rainer

    Hallo Marco,


    Es handelt sich um dünnwandiges Edelstahlrohr mit 1mm Wanddicke. Wir haben bei uns in der Firma eine Rohrbiegemaschine, sonst bekommt man die Radien kaum ohne Knicke hin.

    Die unteren Flachstähle habe ich selbst bearbeitet (gebohrt und gefeilt) und dann von unseren Schweißern per WIG anschweißen lassen.

    Vorher habe ich mir mit Schweissdraht ein Modell gebogen um die Maße zu ermitteln.


    Die Garmin-Lösung beinhaltet ein Netzteil. Das habe ich unter der Verkleidung montiert. Spannungsversorgung ist geschaltetes Plus, ich habe einen Abzweig zur Steckdose gelegt. Somit Ein/Aus kombiniert mit dem Zündschloss.


    Also insgesamt einige Arbeit die nachher wieder kein Schwein sieht. Aber egal, mir ist das perfekte Ergebnis wichtig: es soll schon so aussehen als käme das so aus dem Werk...


    Viele Grüße

    Rainer