Beiträge von Zuendkerzl

Ich frage mich immer was der ein oder andere mit seinem Sena macht.

Ich bin 7 Stunden im Regen auf der Autobahn mit dem Sena gefahren und hatte keinerlei Probleme.

Eventuell hast du mit dem falschen Ladegerät geladen? Mein Sena läuft nach 3 Jahren im Mesh entspannt 5-6 Stunden.

Wenngleich man hierzu sagen muss, dass es sich wie bei Reifen und deren Laufleistung verhält. Je nach Nutzung dauert es länger oder kürzer bis das Ende naht. 😎

Also ich weiß nich, warum du daraus eine solche Wissenschaft machst. Wenn du alles 100% sicher haben möchtest dann bleib daheim. Aber selbst da ist es eben nicht 100% sicher.

Andere Möglichkeit....

Geh einfach mit dem Fahrzeugpapieren auf deine Zulassungsstelle und lass es dir eintragen. Ich persönlich habe dafür kein Gutachten benötigt. Wobei du vergessen hast zu erwähnen, dass die Reifengröße und Reifenalter eine wichtige Rolle bei der 100km/h Zulassung spielen. Aber das erklärt dir auch deine Zulassungsstelle gern am Telefon.

Den ganzen anderen Regulierungswahl überlässt du mal den gewerblichen Fahrern.

Denn....

Kein Mensch wird dich mit 100km/h blitzen. Probleme haben, wie so oft nur diejenigen, die es übertreiben. Dies gilt für Geschwindigkeit, falsche Beladung und Gesamtgewicht gleichermaßen.

Noch nie bei tiefstehender Sonne trotz Sonnenbrille die Sonnenblende im Auto genutzt? Darüber hinaus hat zB der Shoei Gt Air eine richtig schlechte, weil zu wenig getönte, Sonnenblende. Von anderen Helmherstellern wo die Sonnenblende nicht weit genug runter geht wollen wir mal garnicht sprechen....

Aber wie ich immer zu sagen pflege.... jeder wie er möchte 😁

der Begriff kleiner Service ist ja eigentlich festgelegt mein lieber Blitz. 😉

Auch wenn nicht komplett nach Handbuch ist es doch ein bisschen mehr als Luftdruck prüfen 😅

Zusätzlich hab ich auch den 2. vorgeschriebenen DB Eater verbaut, den der Vorbesitzer natürlich "vergessen" hatte. Jetzt ist die kleine nicht nur legal sondern auch etwas erträglicher zu fahren. 😎

Hallo Tüftler.

Wer hat eine Idee oder Bezugsquelle für wasserfeste USB Verbindungen?

Bin der Meinung hier im Forum bereits was in diese Richtung gelesen zu haben... finde aber den Beitrag nicht mehr. 😔

Ich möchte meine CRF 250 mit einer USB Dose ausrüsten und das Telefon entsprechend als Navi mit Strom versorgen. Aufgrund fehlendem Wetterschutz sollte es möglichst wasserdicht sein😁