Alles anzeigenAber die africa twin ist doch sein traummotorrad
Aus dem Kontext heraus zu zitieren macht nicht wirklich Sinn. Aber gut...
Alles anzeigenAber die africa twin ist doch sein traummotorrad
Aus dem Kontext heraus zu zitieren macht nicht wirklich Sinn. Aber gut...
Alles anzeigenfalls du den Einbau der Drossel selbst erledigen kannst (eventuell mit deinem Paps?) sollten dir Kosten ca 300-350€ sein. Davon 250-275 jetzt und der Rest dann beim entdrosseln. Das geht dann auch
Wer macht dann die Eintragung in die Papiere?
Alles anzeigenNa das weiß ich nicht. Er braucht ja Fernreise-Zubehör (Koffer oder Taschen), das nicht immer mit dabei ist. Wenn er das dann kaufen, verkaufen und für die neue wieder kaufen muss kann man da schnell auch mal einen Taler dran verlieren.
Absolut Quatsch.
Merkst du selbst oder?
Er kauft doch keine 1000er in neu! Wo soll denn da beim Zubehör ein Unterschied sein?
Als wenn es keine Transalp ohne Gepäcklösung auf dem Markt gäbe 😅
Abgesehen von den Kosten für die Drosselung. Meine Anfängermaschine war eine DR Big 800. Absolut geniales Reisemotorrad und praktisch unzerstörbar. Also was die Fahrzeugbeherrschung angeht kann ich absolut Entwarnung geben 😅
Denk aber mal darüber nach ob du nicht eventuell ein passendes Bike dazwischen kaufen magst. Die DR Modelle sind da nur ein Beispiel von vielen. Auch die Transalp wird derzeit zu günstigen Konditionen auf den Markt geworfen. Der Wertverlust für die eine Reise liegt sicher unter den Kosten für die Drosselung. 😎
Alles anzeigenIch lasse schalten.
Also DCT. Dann spiel mal ein bisschen mit den "S" Stufen. Der Tipp mit den eigenen Einstellungen im User Modus bleibt bestehen 😎
Alles anzeigenDamit gehört diese Baureihe zu den zuverlässigsten Bikes von Honda in den letzten Jahre
Absolute Zustimmung 👍😎
Genau das war für mich der Grund eine 2018er SD06 zu kaufen.
Alles anzeigenBei dieser niedrigen Geschwindigkeit, finde ich, läuft sie sehr ruckelig.
Eventuell wäre Schalten sinnvoll? 😉
Wenn du im Gravelmodus zurecht kommst dann stell dir doch deinen eigenen Modus zusammen? Eventuell ist für seine Gashand der Griff bei Stufe 1 zu eng (also zu extrem) eingestellt? Ich halte es für ein Gerücht das Ruckeln von der mageren Abstimmung kommt.
Alles anzeigenKannst du mir sagen welche du genommen hast?
Hast eine PN
Alles anzeigenhast du nur die Federn getauscht?
Richtig. Aus meiner derzeitigen Sicht absolut ausreichend. Bin sehr zufrieden.