Alles anzeigengestern einen harten Tag im Steinbruch verbracht
Hechlingen? 😉👍
Alles anzeigengestern einen harten Tag im Steinbruch verbracht
Hechlingen? 😉👍
Nachtrag:
Der Ranger hat wie auch der Scout die extrem steife Karkasse. Ohne Felge auf den Hinterreifen setzten ohne diesen zu verbiegen.... kein Problem. Bedeutet... Reifenpanne am HR wird man erst auf Teer merken und den Reifen im Gelände von der Felge zu bekommen ist sicher ne unlustige Angelegenheit. 😁
Also... wenn gewünscht geb ich mal ein kurzes Feedback.
Im Gelände erwartungsgemäß unschlagbar. Hatte ihn auf der Tour über die Ligurische Grenzkammstraße montiert und wollte für den Fall von Regen eine Reserve haben. Zur bewältigen Strecke...
Er hat nun ca 4500km geschafft. Davon waren ca 2000km Autobahn mit etwa 130km/h und nochmal ca 2000km Landstraße somit verbleiben ca500km Geländestrecken. Ich denke er wird etwa 7000km schaffen aber wir werden sehen 😁
Autobahn ist auch bis zur 160km/h Grenze absolut stabil und voll beladen wirklich entspannt fahrbar. Auch bei Starkregen vermittelt er Sicherheit pur. Aquaplaning kennt der nicht 😅
Landstraße im Tourenmodus bis nahe dem Rand fahrbar. Stiefel auf der Straße bedenkenlos machbar. Aber beim Beschleunigen aus der Kurve im Randbereich schmiert er etwas weg. Fand ich aber nicht problematisch. Bei Nässe bin ich etwas vorsichtig gefahren. Also immer im Bereich der StVO und hatte keine Probleme.
Im Gelände ist er aus meiner Sicht über jeden Zweifel erhaben. Das Vorderrad hat jederzeit genügend Führung und die Verzögerung war immer on Top! Kenne keinen der besser bremst.
Vortrieb im Trockenen erwartungsgemäß absolut genial. 👍
Was Schlamm angeht konnte ich keine weiteren Erfahrungen sammeln. Lediglich auf nasser Wiese und Feldweg habe ich ihn kurz testen können. Wenn es tief wird, hat es auch der Ranger nicht leicht. Aber er gibt viel Vertrauen auf Wiese und feuchten Feldwegen. Da ist eher der Fahrer und das Gewicht der Africa Twin der begrenzende Faktor 😅
Schlussendlich hat die Autobahn dazu geführt, dass er etwas kippelig in Schräglage ist. Aber das ist dem Fahrprofil geschuldet und kein Fehler vom Reifen. Auch ist er nun deutlicher hörbarer als am Anfang, aber nicht störend. Ich finde ihn leiser und runder bzw angenehmer fahrbar als eine vergleichbare AT mit dem Scout. Aber er schafft natürlich nicht deren Laufleistung.
Für mich persönlich ein toller Reifen. Bin gespannt wie lange er auf der Straße noch durchhält. Wenn er nahe an die 8000km kommt mach ich ihn wieder drauf. Allein wegen der nicht vorhandenen Schwächen für meinen Einsatzzweck und der Optik 🥰
Alles anzeigenErst mal richtig Rechergieren dann etwas Posten.
Immer schön ruhig bleiben....
Mir ging es um die Außenjacke. ☝️
Mit einem 3 Lagenlaminat verbinde ich persönlich Jacken wie Klim Touratech Stadler etc mit Goretex PRO.
Was nützt ein 3 Lagenlaminat, wenn die Außenjacke voll Wasser ist?
Aber ich bin natürlich auf deinen ausführlichen Tragebericht gespannt. 👍😊
Alles anzeigenAuf beiden Seiten hat der Luftfilterkasten einen Ablass-Schlauch mit einer Verschlussklemme. Die transparenten Schlaeuche muessest Du von der Seite sehen koennen, wenn Du in die Verkleidung guckst, sie sitzen etwa hinter den Lueftern. Ich denke nicht, dass der LFK extra so konstruiert wurde, dass bei liegender Maschine kein Wasser eintritt - vielmehr wird man wohl Wert darauflegen, dass Spritz- und Regenwasser sich dort waehrend der Fahrt absetzen koennen.
Alles anzeigenDefender gibt es auch ein Extra Regenfutter
Also so wie ich das sehe ist der Defender nur mit Regenmembrane (innenliegend) regenfest. Ich sehe da kein 3 Lagenlaminat.
Alles anzeigenRevit Sand 4 H2O
Hab leider die 20% verpasst 😥 Aber genialer Anzug. Bin mit meinem Sand 2 schon zufrieden 👍😁
Alles anzeigenbei Polo gibt's nur noch heute 20% Rabatt
Gibt es da einen code? 🤔
Alles anzeigenIn weiß gibt es sie ja nicht
Dann lass sie dir doch weiß pulvern. Kostet nicht die Welt
Alles anzeigenHast die NSW von Mottobozzo dran
Meine ist die Rote AT 😉
Aber ja, du hast richtig gesehen, die 1100er hat die Motobozzo montiert 👍