Ein tolles Wochenende ist vorrüber.
Ich kenne schon manches Treffen von Euch, doch die Schwarzwaldrunden sind wohl das Highligt meines Entendaseins in diesem Haufen.
mag auch daran liegen, dass ich Bärbel getroffen hatte und, naja, in ihrer Heimat ist sie einfach noch eine viel "Feschere".
Da passt einfach alles. Die Bärbel, der Bollenhut und die Umgebung.
Wo wir gerade beim Hof sind.
Ich hätte mir schon gerne mal Ihr Domizil angesehen und den Gutshof vom Tscharlie begutachtet.
Vielleicht auch ne Nacht bei Ihr zu Hause verbracht.
Der Tscharlie wollte das sicherlich nicht, denkt bestimmt ich könnte ein Erbschleicher sein.
Aber von Anfang an:
Freitags bin ich mit Janosch zur letzten gemeinsamen Tour gestartet.
Den AT-Ralle zu Hause abgeholt und durch Frankreich Richtung Schwarzwald gedüst.
Unterwegs musste es ein original französischer "Café au lait" sein.
Platsch_5.jpg
Vom Preis ( 4,-€/Tasse) wollte Janosch nix mehr hören.
Der trinkt wohl nie mehr die franz. Brühe.
Durch die Region "Voges du nord" setzte sich die Route bis Iffezheim (auf Deutscher Seite) fort.
Ab und an einen Halt eingelegt und einen Blick in die Landschaft genossen.
Platsch_7.jpg
Wie z.B. hier auf Sinzheim (D)
Schnell hatte man Bühlertal erreicht und wir waren die ersten am Hotel.Platsch_6.jpg
Ach ja, der AT-Ralle hatte sein Zimmer im Sturm erobert und freute sich auf ein kühles Nass.
Platsch_9.jpg
Und dann war es soweit.
Ich hatte mich mit Bärbel an der großen Tanne verabredet.
Welch eine Freude. Mein Entenherzlein hüpfte vor Aufregung.
Dann sass sie neben mir. Ich konnte vor Aufregung meine kleine Trommel kaum halten.
Platsch_2.jpg
Es waren 3 schöne Tage.
Und ich immer mittendrin.
Platsch_4.jpg
Am Samstagabend, im "Adler" war es dann soweit.
Platsch_3.jpg
Janosch stellte mir meinen neuen Gast-Papa vor.
Ich darf mit Norbert an den Rhein.
Platsch_8.jpg
Dorthin, wo auch Heino singt. Oder war es der HeinoAT der dichtet ?
Ich bin einfach noch ganz "Worres" durch die Bärbel.
Auf jeden Fall gibt es am Rhein eine Loreley und die weiß auch nicht "Was soll es bedeuten ...."
Ich lass mich überraschen.
Es war eine tolle ...
Platsch_1.jpg
Danke, Janosch, dass Du es mir ermöglicht hast dabei zu sein und du mir die Zeit mit Bärbel gegeben hast.
Willst du es mal ganz ehrlich wissen ?
Ganz so schlecht, bist du eigentlich nicht.
Hast nicht mit deinem Nachbarn, dem China-Lokal, gedroht und auch sonst hat es mir gefallen bei Dir und deinem Schatz.
Wenn ich mal mit meinem Bruder "Plitsch" rede, werde ich ihm sagen, dass er bei dir sicherlich auch gut aufgehoben wäre.
Danke für Alles und nun auf zu neuen Abenteuer am Rhein.