Beiträge von Janosch

Diese Art "Roller" sieht man immer öfter.

Keine Ahnung welche Reichweite die haben, doch für innerörtliche Besorgungsfahrten scheint es zu reichen.

Und so langsam sind die gar nicht.

"Ich hab meinen Platz auf der kleinen Roten gefunden." sagte die Tigerente.

Mit Freude begleitet sie den Janosch auf seinen Touren und lässt sich alles zeigen.

Hin und wieder werden Erinnerungen an Panama wach.

Auch wenn die Mosel mit dem "Panamakanal" nicht zu vergleichen ist, erzählt das Entlein gerne von den letzten Abenteuern .

Heute vormittag die Restarbeiten ums Haus herum erledigt, um dann auf geradewohl ins Land zu starten.

Plan- und Ziellos bin ich los und habe mich Richtung Moseltal gekämpft.

Hier einen neuen Aussichtspunkt entdeckt.

Tolle Aussicht auf Trittenheim und die Moselschleife.

20240907_140744.jpg

Vorbeikommende Wandersleute spreche ich gerne an und frage, ob sie ein Foto von mir und meiner kleinen Roten machen würden.

Ein "Nein" kam noch nie vor. Doch so mancher hilfsbereite Weggefährte entpuppte sich als absoluter untalentierter Zeitgenosse in Bezug auf Fotografie.

Diesmal hingegen ist es eigentlich ganz gut geworden.

20240907_140854(1).jpg

Weiter des Weges, folgte ich einem Waldweg, weiter durch die Weinberge um dann auf einer kleinen Schotterstrasse die Höhen des Moseltals zu erkunden.

Ich liebe es, wenn ich neue Wege entdecke und nicht weiß wohin sie mich führen werden.

20240907_142121(1).jpg

Eine kleine Runde war es.

Lediglich 143 km in ca. 3 Stunden.

Doch bei Temperaturen um die 28°C ist ein Abschluß in einem lauschigem Biergarten

die Krönung des Tages.

Nun ein gutes "Gutmann" und der Tag ist von Erfolg gekrönt.

20240907_152443.jpg

Ich halte es da wie einige Andere auch:

Lieber Morgens in der Frühe oder bei Tagesende noch ne kleinere Runde.

In diesem jahr hatte ich bei 30-32°C eine 3Tagestour unternommen, welche ich mit Freude am letzten Tag zügig beendete.

Ich hatte Urlaub und wollte unbedingt weg, ansonsten wäre ich wohl zu Hause geblieben.

Aber wenn ich ehrlich bin, lasse ich mich nur ungern von hohen Temperaturen abhalten.

Das ist doch mal eine gute Idee gewesen.

So kamst Du in den Genuss nochmal nachzutanken.

Ganz schön clever gemacht.

Mach ich nächstens auch mal so: Schatz ich muss noch an die Tanke, 30 Liter nachfüllen.

Und dann nach Stunden Nach Hause kommen und behaupten, man musste erst mal wieder Platz schaffen für die anderen 15 Liter. :lachen:

Alles gute zum Geburtstag mein Guter.

Ich denke du weißt selbst am besten was du für das neue Lebensjahr gebrauchen kannst.

Ich wünsche dir auf jeden fall einen Haufen davon.

Auch den anderen Festtags-Hauptpersonen an dieser Stelle meine aller herzlichsten Glückwünsche.

Gruß Janosch

Auch wenn der Janosch seit Tagen und Wochen eine sogenannte "Schreibblockade" hat.

Ich, die Tigerente, darf mit auf seine Touren und habe auch meinen Platz auf seiner "kleinen Roten" gefunden.

Mal sitze ich gerne vorn und behalte das Bremsverhalten im Auge,

Oder auf dem Frontfender possiere ich ganz gerne, wenn es um ein Fotoshooting gehen sollte.

Und wie heute, darf ich auch an ausgedehnten Touren teilhaben.