Beiträge von Janosch
-
-
In Deutschland fällt mir spontan der PfälzerWald ein.
Dort im Dahner Felsenland stehen vielerorts die Felsformationen bis an den Strassenrand.
-
-
Ich hab mir Winterreifen montiert.

Nachdem meine CTA3 bis auf knapp 2mm runter gefahren waren, habe ich mich für einen Satz
AVON Trekrider entschieden.
Nicht das ich mit dem CTA3 unzufrieden gewesen wäre, doch auch nur im geringsten abseits von Asphalt hatte ich kein gutes Gefühl.
Will heißen, ab und an gehts auch mal in einen Feldweg, Schotterweg oder auf die grüne Wiese. Auch wenn es meist nur für ein Foto ist.
Doch bei geringster Feuchtigkeit hab ich mit dem reifen verloren. Das soll im Frühjahr etwas besser laufen. Wir werden sehen.
-
Wenn ich mich mal einmischen darf.
Ich habe vor kurzem Reifen im Internet gesucht und auch nach passenden Schläuchen.
Hierbei ist mir aufgefallen, dass es bei verstärkten Schläuchen eindeutige Hinweise gab.
Nach meiner eigenen Erfahrung versendet der Internetanbieter Schläuche der Marke "Heidenau".
Ob die Zulassung (oder auch nicht) Markenabhängig ist weiß ich nun nicht.
Wollte nur als Anmerkung einmal darauf hingewiesen haben.
-
Ich wünsche Euch allen schöne Festtage,
mit Menschen die euch wichtig sind.
Verbringt ein ruhiges und friedliches Weihnachtsfest.
Auch allen, denen diese Tage nicht so liegen,
denen diese Zeit auf den Wecker,
oder regelrecht am A... vorbeizugehen scheint,
wünsche ich geruhsame Tage.
Genießt es einfach, dass die Hektik etwas zurück gefahren wird.
-
-
Die "dunkle Zeit" mal wieder genutzt, um die Landkarte zu aktualisieren.
Hier geht's Zur Karte --> KLICK
Da es doch sehr viele Neuzugänge (Forumsnutzer) in diesem Jahr gab, müsste es doch möglich sein den ein oder anderen Insidertip zu ergänzen.
Evtl. gelingt es auch die weißen Flecken der Karte durch Empfehlungen zu reduzieren.
Ich werde die Karte auch weiterhin auf dem Laufenden halten.
-
-
Hab mir mal "Heizbare Handschuhe" zugelegt.
Bei einer Ausfahrt von ca. 200 km bei um die +2°C - +4°C auch erstmals getestet.
Lassen sich gut anziehen und auch die Akku-Packs stören nicht sonderlich.
Das Handling an sich ist ganz gut, was die Bedienbarkeit der Schaltereineiten und auch das Fahrgefühl anbelangt.
Auf allen Heizstufen ist ein sofortiges Aufheizen spürbar, wobei die Wärme eher am Handrücken ankommt.
Einzig der Daumen bleibt gefühlt zu kalt.
Und genau hier lag mein Bedürfnis nach mehr Wärme.
Das Innenfutter sitzt etwas locker im Handschuh und bereitet beim Ausziehen und erneuten Anziehen etwas Probleme.
Die Hände neigen zum Schwitzen und erschweren dadurch das "Hineinschlupfen".
Auf längeren Touren durchaus zu gebrauchen.
Die Handinnenflächen