Beiträge von Janosch

Unerlaubt ist unerlaubt.

Und jemandem einen Schaden zufügen, egal wie man das bezeichnen möchte, sollte in einer Gesellschaft auch per Videobeweis zu ahnden sein.

So sehe ich das.

Ich weiß, Norbert.

Das ist gewiss ein zweischneidiges Schwert.

Doch ich sehe das etwas anders. Wenn ich nicht möchte, dass ich bei meinen Schandtaten gefilmt oder abgelichtet werde, unterlasse ich es erst recht. (auch sonst verhalte ich mich pers. Menschenfreundlich)

Es ist ganz klar, dass wenn ich mich in der Öffentlichkeit bewege auch von anderen gesehen werde.

Möchte ich nicht gesehen werden, - bleibe ich einfach zu Hause.

Das allgemeine Veröffentlichen solcher Videodateien oder Fotos sollte, ungefragt, nach wie vor verboten bleiben.

Doch weshalb Straftäter geschützt und ihr Persönlichkeitrecht vor alles andere gestellt wird bleibt mir weiterhin ein Rätsel.

Auch Google Streetview wurde in Deutschland ausgebremst, weil manch einer, der sein Haus an öffentlicher Strasse gebaut hatte, nicht möchte, dass man es sehen kann. :lachen:

Um beim Thema zu bleiben, damit die Admin's und Mod's nicht einschreiten müssen, gebe ich hiermit bekannt, dass ich bei schwülem Wetter wie heute auch duschen werde. :handgestures-salute:

Hier müsste das deutsche Strafrecht deutlich nachgebessert und reformiert werden.

Kann nicht sein, dass ich belangt werden kann, wenn ich jemandem eine Straftat, Ordnungswidrigkeit oder sonstiges Unrecht mit Ton und Bild nachweisen kann.

Ist das nur in Deutschland so, oder auch in anderen Ländern ?

Wie ist das bei sog. Dashcam's von Polizei oder Rettungssanitäter ?

Was wohnen wir doch in einem besch... Land.