Alles anzeigenzur Info ... ich setze das mal wieder hoch ... Wie jedes Jahr überlege ich mir zum Saisonbeginn Seitenträger zu montieren, ... hätte gerne Träger in Edelstahl (weil bei meiner der Sturzbügel auch in Edelstahl ist), erst mal Softtaschen z.B. Mosco, Kriega oder Enduristan ggf. später auch mal Koffer (für Skandinavien und Camping, braucht man das???)... Am liebsten mit wenig Riemengeraffel, gut zu sichern, leicht (spricht gegen Loan Rider) ... eine Werkzeugbox hätte ich auch gerne mal ... kann zwar nicht schrauben aber Kettenspray und Kleinkram passt da rein, ... habe bei Touratech angefragt ... "die Werkzeugbox ist nicht für die AT gedacht, da sie auf den Kettenschutz beim Einfedern schlagen kann", ... OM oder auch Bumot haben symmetrische Träger ... dann kann die Box am Kettenschutz vorbei federn, ... wird dann sicher recht breit??? ... Edelstahl hat nur Touratech, ... Kriega mit wenig geraffel und ohne die riesigen und teuren montageplatten geht nur an OM, Enduristan ist schön leicht aber auch nicht günstig für die eher einfache LKW Plane, Innentaschen dazu damit man nicht mit den eingesauten Taschen ins Hotel muß, noch mal 130 Euro, ... usw. ... man hat es schon schwehr, ... die lezten zwei Jahre bin ich dann doch mit Topcase und Kriega 40 Liter Tasche am Sitz gefahren, ... mal sehen was kommt, ... ach ja Shad ist mit seinen Taschen recht günstig, auch der Träger ist unauffällig und um die 200 Euro preiswert, ... preiswert soll das ja auch noch alles sein (bei Kriega mit TT Träger und Montageplatten mit zwei Taschen komme ich auf einen Preis für den ich mir früher ein gebrauchtes Motorrad gekauft habe, Seesack drauf und gut), ...ich glaube ich überlege wieder zu lange und bin dann, hoffe ich, bald wieder mit meinem vorhandenen Zeug unterwegs, ...
Hallo,
auf meinen Fotos siehst Du den Touratech Träger und eine Werkzeugbox (günstig bei Ali Express gekauft). Ich hatte damit nie Probleme. Ich fahre zwar kein Offroad aber dafür mit viel Gepäck. Der Deckel ist wenig "wasserdicht". Daher hatte ich mir Fenstergummi aus dem Baumarkt besorgt und damit die Box deutlich besser abgedichtet. In der Box habe ich Pannenspray von Caramba (die Dose ist dünn genug, um in die Box zu passen.) dazu noch eine Akkupumpe, Zange, Kabelbinder und Kleinkram... Vorteil ist, dass man die Box immer dabei hat, auch wenn die Koffer mal zu Hause bleiben.
Fazit: Werkzeugbox kannst Du an dem touratech Träger anschrauben. Es gibt günstige Varianten im Internet. Viel Spaß und gute Fahrt.