Beiträge von Roadrider

Nabend danke für die Gedanken!

Ich habe heute die Kabelführung von TT überprüft,um genau das Releis zu finden. Ich wollte die 2 Kabel von den Steuergeräten vom Relais abschneiden und links und rechts an die 2 original HondaneblerAnschlüsse verbinden.

Wie gesagt wollte ich das tun.

Das Relais habe ich leider UNTER dem Tank gefunden. Oh man...

Ich will keinen Tank abbauen. :naughty:

Das wird mir alles zu kompliziert.

Daher komme ich da nicht dran.

Die Idee von MapStef klingt für mich plausibel.

Ich probiere die Morgen o. Mittwoch mal aus.

Ich werde berichten.

Weiss jemand ob die beiden Steuergeräte im Betrieb heiss werden würden? (13 Watt pro Nebler)

Falls nicht könnte ich die ggf.vom hinteren Sitz wegnehmen und woanders hin separat verteilen. Evtl.an die Plastikverkleidung.

Hab die Originalen gefunden.

haben wohl 11 Watt jeweils.

mmh, die Zwischenboxen sind unter der Sitzbank verbaut, daher sind die Kabel der Scheinwerfer auch dahin gezogen worden.

DAS sind die blauen Stecker.

die habe ich einfach verlängert und nach vorne an die originalen Stecker unter der Verkleidung gehängt.

Scheint sldo nicht ohne diese Steuerboxen zu gehen.

Bild 1 und 2 gehören zusammen, der "blaue" Stecker ist das Ende,was von einem Scheinwerfer kommt (linker).

Da ist nichts dazwischen. Ich habe quasi das Scheinwerferkabel verlängert.

Wie gesagt, Strom scheint da zu sein,weil beim Zündung einschalten leuchte beide Nebler kurz auf - ca.0,5 Sekunden - und dann bleiben sie aus.

Wenn ich gelb und schwarz tausche, passiert an den Scheinwerfern gar nichts, also scheint die Poling zu stimmen.

Hallo zusammen,

ich versuche immer noch meine Nebelscheinwerfer (von Touratech) direkt an die originalen Stecker anzuschließen. Fahre die 2020er 1100 ATAS.

Bin langsam am verzweifeln. Schon Stunden zugebracht damit. :teasing-tease:

Erstmal per Überbrückung,da ich den TT Stecker noch nicht abschneiden möchte.

Ich habe hier gelesen, dass der Computer die Nebler prüft beim einschalten der Maschine.

War schon ein wertvoller Hinweis. :handgestures-thumbupleft:

Also damit erste Hürde erklommen.

Die Neblerfunktion idt freigeschaltet.

Zweite Hürde erledigt.

Nur leuchten tuen sie nicht.

Ich dachte erst,dass evtl.kein Stromfluss an den Neblern snkommt, aber das scheint nicht so zu sein, denn beim Maschine starten flackern beide Scheinwerfer nur einmal kurz auf. Danach geht damit nichts mehr.

Es scheint damit der Test des Computers gelaufen zu sein. Aber wahrscheinlich blockiert er danach doch den Strom.

Habtb ihr auch solche Erfahrungen? Habt ihr Lösungsideen?

Gruß RR