Das Rätsel ist gelöst.
Das Steuergerät der AT ist intelligent, also blöd.
Bei Zündung an, prüft die BCU, ob es einen Stromfluss gibt. Wenn nicht, wird der Ausgang abgeschaltet. Wenn man also ohne angeschlossene NSW einschaltet, dann wird der Ausgang sofort auf Null gesetzt. Dann kannst mit dem Ohmmeter messen bis du schwarz wirst. Das passiert auch, wenn die NSW aus sind, die BCU prüft mit einem kurzen Impuls, ob alles da ist.
War jetzt meine letzte Idee, den NSW vor dem Einschalten der Zündung anzuschließen und es wurde Licht.
Naja, jetzt weiß ich wenigstens, wie man die Karre auseinander nimmt.
Danke für alle Tipps und vielleicht hilft die Erkenntnis mal jemanden anders weiter.
Gruß vom erleuchteten
Harry
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich versuche immer noch meine Nebelscheinwerfer (von Touratech) direkt an die originalen Stecker anzuschließen. Fahre die 2020er 1100 ATAS.
Bin langsam am verzweifeln. Schon Stunden zugebracht damit. 
Erstmal per Überbrückung,da ich den TT Stecker noch nicht abschneiden möchte.

Ich habe hier gelesen, dass der Computer die Nebler prüft beim einschalten der Maschine.
War schon ein wertvoller Hinweis. 
Also damit erste Hürde erklommen.
Die Neblerfunktion idt freigeschaltet.
Zweite Hürde erledigt.
Nur leuchten tuen sie nicht.
Ich dachte erst,dass evtl.kein Stromfluss an den Neblern snkommt, aber das scheint nicht so zu sein, denn beim Maschine starten flackern beide Scheinwerfer nur einmal kurz auf. Danach geht damit nichts mehr.
Es scheint damit der Test des Computers gelaufen zu sein. Aber wahrscheinlich blockiert er danach doch den Strom.
Habtb ihr auch solche Erfahrungen? Habt ihr Lösungsideen?

Gruß RR