Beiträge von Aeffchentreiber
-
-
Sieht ja mal spannend aus!
Würde mich auch als Testkandidat "opfern"...
-
Also wenn ich das gleiche Risiko eingehen will fahre ich lieber 1'5 Mio Km Motorrad als einmal auf den Everest zu steigen...
-
Habe ich auch schon ganz gezielt ausprobiert.
Vor der Kurve in leichter Schräglage sachte die Hinter Bremse drücken, bis er beginnt weg zu schmieren.
Funktioniert nur bedingt. Er beginnt leicht aus zu brechen, wird aber vom ABS umgehend eingefangen.
Als von da her nicht ganz nachvollziehbar...
-
Habe solche schon auf der 800er GS drauf gehabt.
Die Griffheizung braucht einen Moment länger und wird nicht ganz so warm, reicht aber allemal aus .
Kann ich nur empfehlen...
-
Als Gruppe in Formation fahren ist immer Mist, weil viel zu gefährlich und jeder Einzelne sich nicht entfalten kann.
Würde ich so nicht bestätigen.
Sind vor Jahren mit einer Gruppe RD07 (6Stk) von Sarnen den Glaubenbergpass im "Formationsflug" hoch gedüst...
Dies war ein geniales Erlebnis und ich erinnere mich gern wieder daran.
Man muss vielleicht anmerken, dass wir alle "gleich tief" fliegen konnten/ wollten und wir sehr routiniert, also fast wöchentlich miteinander unterwegs waren.
Wir waren mehr wie ein Vogelschwarm unterwegs, als dass wir einem Leithengst hinterher gefahren sind.
-
"Höhre" auf dein Bauchgefühl!
"Lese" das Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer!
Fahre defensiv...
-
43' Km und nix nachgefüllt! Ist ja kein 2-Takter!
-
Meine SD04 ruckelt unter 2'000 U/Min.
Also ganz einfach als "untergrenze":
Ab 20 Km/h 2. Gang
Ab 30 Km/h 3. Gang
Ab 40 Km/h 4. etc. etc. etc.
Obergrenze kann ich nicht sagen, da ich das Budget für solche Tiefflüge nicht habe...
-
Die Klemmböcke sind gummigelagert in den Gabelbrücken.
Variante 1:
Einen Klemmbock lösen (die beiden Schrauben oben), Lenker ausrichten und wieder festziehen.
Variante 2:
Lenker ganz an den rechten Anschlag drehen und ein wenig weiter ziehen, bzw. leichten Schlag geben.
Hat bei meiner sowohl als auch funktioniert...