Alles anzeigenGestern Abend um 23 Uhr
Sensationell schön!!!
Vermutlich ein wenig frisch?!?!?
Alles anzeigenGestern Abend um 23 Uhr
Sensationell schön!!!
Vermutlich ein wenig frisch?!?!?
...wenn ich nicht ein XL zu klein wäre...
Männer die alleine im Aute eine Maske tragen...
Ziehen die sich Zuhause im Bett alleine auch einen Gummi drüber?
Fragen über Fragen...
Vermutlich sollten sie sich einfach einig sein, dass ALLE auf der selben Strasse auf der rechten Seite fahren...
Alles anzeigenIch denke wenn ich mit Hybrid nur Elektrisch fahre ist es auch weniger.
Das ist so korrekt, nur welcher Hybrid fährt rein elektrisch 100 Km/h und wenn ja, wie lange?
Sobald die Batterie leer ist, schaltet sich der Verbrennungsmotor ein, welcher sich dann nicht wie früher mit knapp 1,3 Tonnen Familienkutsche sondern mit einem rund 2 Tonnen Leergewicht SUV abmühen kann.
Was er mit der Batterie spart, säuft er anschliessend das doppelte. Ergo kann man gleich von Anfang an ein "vernünftig motorisiertes" Fahrzeug mit "nur" 120 Km/h über die Autobahn rollen lassen. Da spart man effektiv Treibstoff -> Ökologischer.
Für Kurzstrecken sehe ich klar das E-Mobil oder das Fahrrad, für alles andere: Weniger Gewicht braucht weniger Leistung braucht weniger Energie braucht weniger Treibstoff.
Sorry, leicht am Thema vorbei geschossen...
Ein ganz ketzerischer Ansatz, vor allem für die Kollegen aus dem "grossen Kanton":
Statt mit "alles was geht" lediglich mit 100 oder 120 Km/h auf der Autobahn fahren.
Reduziert den Spritverbrauch wesentlich effizienter als jeder Hybrid...
Saluti zusammen
Hier mal ein kurzer Zwischenbericht zur Montage vom Freitag.
Ich war nach dem Feierabend noch kurz nach Altdorf gedüst, einmal Vorwäsche, gleichzeitig noch die neue Regehülle meiner Stadler Jacke getestet. Alles i.O.!!!
Beim ersten Kaffee dann mal das kleine Wunderding begutachtet und die ersten Tricks und Kniffe beim Herstellen desselbigen erfahren.
Kurz gesagt: einfach durchdacht bis ins Detail.
Die Montage selber hat Daniel so rasch und professionell erledigt, dass ich mit der Demontage des alten Kettenölers pressieren musste, damit ich ihm nicht im Wege stand. Zum Glück konnte ich ihn mit Fragen ablenken, dass er nicht ganz so rasch fertig war...
Anschliessend noch ein kleiner Rundgang in seiner Werkstätte (sehr interessant) und den Camper begutachtet (sensationell), noch ein letztes Kaffee und dann war der Hauptwaschgang angesagt (hat einfach Spass gemacht).
Fazit:
Geniale Technik, einfach, funktionell und bis auf die Behandlung mit Bremsenreiniger unkaputtbar.
Was der Öler nicht hat: USB- Anschluss, Steuerung über App, Unterbruchsfreie Stromversorgung, elektronisch Füllstandsanzeige, Koppelung mit dem Bordcomputer, Bluetooth und visuelle Darstellung auf dem TFT- Bildschirm.
Oder anders gesagt: Einfache und sauber gefertigte mechanische Komponenten, durchdacht zusammengesetzt und professionell verbaut.
Schweizer Qualitätsarbeit!
Was ich mich noch umgewöhnen muss sind die Benutzungsintervalle.
Das wird aber auf Grund der bisher ohnehin schon getätigten Kettenkontrolle bei jeder Fahrt nicht wirklich schwierig werden.
Also klare Empfehlung!
Daniel: Vielen Dank für den Öler und den Einbau! Du hast schwer was gut bei mir.
Ich hoffe diesen Frühling wieder mehr Zeit auf dem Bock verbringen zu können, so dass ich Dir detailliert Bericht über den Öler liefern kann.
Dann wirds wohl der Gotthard sein...