Hatte vor Jahren bei meiner Domi bei der DEKRA ein Mädel als Prüfingenieur. Hatte eine Heidenrespekt vor der Sitzhöhe und fragte mich, ob ich zur Sicherheit das Moped nicht halten könne, wenn sie aufsteigt. Gut, mein Puls ging bissle nach oben. War aber alles easy. Brauchte nicht helfend einzugreifen. Im Anschluss an die Probefahrt hatten wir noch ein interessantes Benzingespräch.
Beiträge von Bandit
-
-
Klaus, vielleicht klappt es dann mal bei der nächsten Schwarzwaldrunde
Die lässt sich mit dem Wegfall der meisten Beschränkungen nun auch entspannter planen...
Apropos Schwarzwaldrunde 😀😀😀
Gibts schon Planungen???
-
Viel Spaß in Namibia
.
Wenn du im Caprivi-Zipfel unterwegs sein solltest, winke bitte einmal für mich nach Botswana rüber
.
Wie ist das in Namibia? Darf man dort mit dem Moped in die Nationalparks rein? In Bots war das streng verboten
.
Hab eine schöne Zeit und genieße Land, Leute und die Tierwelt.
Grüße aus dem Südwesten
Wolfgang
-
Schade dass das "Krokodil" so versteckt ist ...
-
Muss da such mal meinen Senf dazugeben. Manchmal liegt es doch daran, dass der andere Verkehrsteilnehmer dich sieht, aber dich nicht wahrnimmt. Die Info des Auges wird im Gehirn nicht korrekt verarbeitet. Ich glaube, das ist vielen von uns selbst auch schon so passiert. Ob das mit Signalkleidung anders ist, wage ich nicht zu beurteilen.
Grüße aus dem sonnigen Südwesten
Wolfgang
-
Tja, der Lion ist noch ruestig genug, um nicht auf die Weithalsflasche umsteigen zu muessen ...
Meine Gedanken gingen eher in eine andere Richtung
Pinkelt man als hartgesottener Camper des Nachts nicht einfach neben das Zelt? Oder macht man das nur auf irgendwelchen chaotischen Festivals?
Fragende Grüße
Wolfgang
-
Hallo janaboppi,
das Material im Bereich des Kennzeichens sieht recht dick aus. Ist das Kunststoff oder Alu.
Neugierige Grüße
Wolfgang
-
@Dr. Dolittle
wenn ich mir aber im Vergleich dazu die LKW ansehe die Ihre Planen an den Umrissen kennzeichnen dann ist das bei Nachtfahrten schon sehr hilfreich, das würde ich ja dann bei den Kofferklebern auch so sehen. Ich habe die selben Aufkleber wie der Dirk CRF11 an meinen Koffern angebracht hat auch den Vorteil das man seinen Platz am Campingplatz nach dem Toilettengang besser findet.
Wie??? Du gehst auf dem Campingplatz nachts auf die Toilette
-
Es gab eine XJ 650 mit Kardan und die war sehr beliebt, aber keine Seca, das Seca stand meines Wissens nur für die mit elekornischem Cockpit ausgerüstete XJ 750.
Ja der Kardan war mehr verbreitet. XJ 650, die legendäre XJ 900 Baureihe , Kawasaki Z 550 GT (wurde noch ewig gebaut) , Honda NTV Baureihe, Suzuki GS 1000 G und VX 800, die Intruder Modelle, Honda VT Chopper , Güllepumpe, und natürlich die ganze BMW Armada der Boxer und fliegenden Ziegelsteinen der K Modelle. Ich hab sicher noch was vergessen, aber alleine diese Aufzählung zeigt das auch in der Mittelklasse Top Kardan Tourer vorhanden waren. Die Mittelklasse Kardan ist bis auf Guzzi tot und in der Oberklasse sterben Sie in den letzten Jahren auch wie die Fliegen weg und werden aus dem Programm genommen. Es kauft sie halt keiner mehr.
Gelenkwellen antriebslose Grüße
HeinoAT
Die 650er Suzuki Katana hatte meines Wissens nach auch einen Kardan.
-
Hab da noch einen Nachtrag zur gestrigen Nordschwarzwald-Runde. Die Nagoldtalsperre mit Blick auf die Staumauer in der Nachmittagssonne.