Neue Aufgabe: AT vor/neben einem Strandkorb
Beiträge von Bandit
-
-
Aufgabe gelöst, AT vor/neben Mühlstein
-
Das Hauptproblem ist doch letztlich ein zu enges Ventilspiel. Dann kann es passieren dass das Ventil (Ventilteller) überhitzt und der Rand des Tellers (Ventilsitz) "abbrennt". Dadurch reduziert sich letztlich die Kompression was wiederum zu Leistungsverlust, schlechtes Anspringen bis hin zum Totalausfall des Motors führt.
Dann muss der Zylinderkopf runter, die betreffenden Ventile erneuert und die Ventilsitze im Zylinderkopf falls noch möglich nachgearbeitet werden.
Wenn das Ventilspiel zu groß werden sollte, hört man es u.U. an einem "klappern". Unschön, aber technisch bei weitem nicht so problematisch wie ein zu enges Ventilspiel.
Grüße
Wolfgang
-
Mein Bild des Tages (mal wieder ohne die AT) Die Panamericana im Norden Perus.
-
Hallo zusammen,
die beiden unteren Schrauben der Verkleidungsscheibe müssen nicht ganz herausgedreht werden. Es reicht, wenn man die oberen Schrauben komplett entfernt. Dann die Scheibe nach unten drücken/schieben. Dann kann die Scheibe samt Schrauben und Gummimuttern herausgezogen werden.
Wurde aber bereits bei einem anderen Thena so beschrieben.
Viele Grüße
Wolfgang
-
Aktuell ist es doch eher so dass man in erster Linie schauen sollte, welche Reifen gerade geliefert werden können.
Grüße Wolfgang
-
Mein Bild des Tages, ohne AT, die musste draußen bleiben
Endlich mal wieder Livemusik
-
Bei meiner 2018er sind 95 db eingetragen
Grüße Wolfgang
-
Meine Bilder des gestrigen Tages. Durfte für eine Abendrunde den Hexenbesen meiner Frau ausreiten.
-
Hellrehbraun
. Perfekt!!!