Alles anzeigenDie Gute ist aber "nur" ein 3-Zylinder und kein 2-Zylinder wie unsere Twin
Ich finde extrem faszinierend, was damals mit Stahl, Feuer und Wasser möglich war.
Stahl und Feuer sind bisher geblieben
... und Wasser wird wieder kommen 😂
Alles anzeigenDie Gute ist aber "nur" ein 3-Zylinder und kein 2-Zylinder wie unsere Twin
Ich finde extrem faszinierend, was damals mit Stahl, Feuer und Wasser möglich war.
Stahl und Feuer sind bisher geblieben
... und Wasser wird wieder kommen 😂
Meine Bilder des Tages, mal wieder ohne AT. Dampflok auf dem Parkplatz von Märklin in Göppingen ![]()
Erste Sahne, dieser Motor. Heißt nicht umsonst Master of Torque
Das Moped macht ganz schön Spaß ![]()
Für den kleinen Hunger zwischendurch ![]()
Alles anzeigenAaaaah, warst du auf dem Weg nach Weissach
Kam vom Nordschwarzwald und hab im Bahnhof von Weissach den abfahrbeiten Zug gesehen. Musste dann zwanghaft nach dem Bahnübergang warten bis der Zug vorbeifährt ![]()
Unterwegs noch eine Begegnung mit dem "feurigen Elias", dem Museumszug der Strohgäu-Bahn
Heute zufällig auf die schlechteste Straße Baden-Würrtembergs gestoßen. Aber im Ernst: es gibt in Ba-Wü noch wesentlich schlechtere Straßen als diese ![]()
Gestern waren es die Heißluftballons, heute das Vorderteil eines Düsen-Jet auf 4 Rädern
Heute waren hier in der Region einige Heißluftballons unterwegs
Bei älteren Motorrädern war das so. Da hatte z.B. ein Vierzylindermotor zwei doppelwirkende Zündspulen. Es wurde dann immer bei dem einen Zylinder in den Arbeitstakt gezündet, bei dem anderen Zylinder "blind" gezündet.
Grüße
Wolfgang