Beiträge von Handy1983

    Hallo zusammen .


    Hat schon jemand Erfahrung mit der Regina HPE Kette gemacht ?


    Bin mir am überlegen eventuell so eine zu besorgen da es immer so eine Mords Arbeit ist diese wunderschönen goldenen felgen zu reinigen .:besen1:


    Kostenpunkt ist mir eigentlich egal Hauptsache die Felge bleibt sauber . ;):)


    Nur wie verhält diese art von kette sich punkto Rasseln während der fahrt oder eventuelle Probleme am antrieb ?:/

    Heute den 12.000 Km Service beim FHH machen lassen.


    ölfilter , 4,2l öl , Kette reinigen und Nachspannen , Bremsen vorne und hinten reinigen 1,25 stunden arbeitszeit , testfahrt .

    Das ganze für 213€

    Hatte mir vor einem Jahr die Jacke Hose von Richa gekauft und bin sehr sehr zufrieden . Benutze diese täglich im Pendelverkehr zur Arbeit . Ich hatte vorher auch dieses Gedöns mit Regenjacke drüberziehen aber das gefiel mir nicht .

    Dieses Jahr auf der Nordkap tour sah ich immer wieder Motorradfahrer wenn sie anhielten mussten um was drüber zu ziehen wenn ein kleiner Schauer kam und danach wieder ausziehen .

    Mit der Richa Atlantic Jacke und Hose Bin ich schon bei 30 grad gefahren . Im Stau bei 30 grad und auch schon bei -5 grad oder 7 stunden Dauerregen . Aber alles perfekt , Ab 30 grad habe ich dann erst den kragen der Jacke geöffnet .

    Nur wenn du bei 30 grad noch wandern wills ist es dann doch zu warm . Mann braucht trotzdem Fahrtwind

    So ist es bei mir . Kann bei anderen natürlich auch anders sein

    Kann mich nur anschließen .


    Irgendwie bei der schwarzen ATAS 2021 sind die felgen schöner und bei der ATAS 2022 Tricolore stört mich irgendwie das Schwarze Seitenteil am Tank. In Silber gefällt mir besser .

    Bei der Schwarzen ATAS müsste der Motorschutz und Auspuff nach schwarz dann wäre es für mich schöner und die schwarzen felgen würden mich dann auch nicht mehr stören :lachen:

    Komme jetzt aus Schweden ,Norwegen , Finnland und Dänemark zurück und habe immer nur 95er E10 Gefunden an den Säulen . Auch zuhause fahre ich immer nur E10 .

    Verbrauch in Norwegen immer so um die 4,0 - 4,3 L . Finde ich persönlich ein spitzenwehrt . Im normalbetrieb verbrauche ich immer so 4,47 - 5,0 Liter .

    Nie Irgendwelche Probleme bis Jetzt .

    Einzige worauf man achten soll ist dass wenn man es über den Winter abstellt sollte man keinen E10 sondern den E5 tanken Wegen Dichtungen und so (aussage von meinem FHH)