Hallo.
Habt ihr mit der einzeldüse nie das Problem dass nur eine Seite ölig ist und die andere Seite trocken .
Bei meinem Winter Motorrad hat die kette sogar einseitig angefangen zu rosten
Habe bei mir deshalb die doppeldüse eingebaut .
Grüße
Andy
Hallo.
Habt ihr mit der einzeldüse nie das Problem dass nur eine Seite ölig ist und die andere Seite trocken .
Bei meinem Winter Motorrad hat die kette sogar einseitig angefangen zu rosten
Habe bei mir deshalb die doppeldüse eingebaut .
Grüße
Andy
Alles anzeigenAirbagweste
Nein hatte keine weste an .
Nur meine Textil touren Klamotten ( Macna Vosges ) mit Level 2 Protektoren ,Cross Stiefel von Alpinstars und Handschuhe von Orima Dayton
Helm war von Nolan N70-2 X
Alle Komponenten haben genau das gemach wofür sie da sind .
Ist zwar alles für die Tonne aber sie haben mich einwandfrei vor Schäden Geschützt
Eines steht schon mal fest und zwar war ich heute Mittag bei Hilda und hab mich von ihr verabschiedet und sie von der Batterie getrennt .
R.I.P. Hilda .
Ramen hat sich verzogen. Damit war alles klar und Beim sachverständigen der Versicherung stand ein reparieren nicht mehr zur Option .
Nase Gebrochen und alles was sich darunter und darüber befindet ist auch hinüber
Hepco&Becker Bügel hat dann doch sehr viel Aufprall Energie aufgefangen was sehr gut ist .
Jetzt nur noch warten wie es mit dem preis aussieht was ich zurück bekomme von der Versicherung .
Schließlich ist meine ganze Kleidung (Jacke , Hose , Handschuhe ) auch alles kaputt .
Laut Versicherung wäre ja schon alles Minimum 1500 km alt also nicht mehr Neu
Jetzt wird meine Versicherung sich mal drum kümmern .
Abwarten und Tee Trinken . ( Es Bleibt also spannend )
Hallo .
Hier meine kleine Geschichte meiner CRF1100D4
Alles Begann an einem 10ten Dezember wo ich mich entschloss zu Honda zu gehen und mir meinen langersehnten Traum zu erfüllen .
So in etwa seit 10 Jahren rede ich von einer Afrika Twin
Lieferzeit sollte so Mitte Februar sein . Doch nichts angekommen . Kein Probleme den es war ja erst Februar .
Liefertermin Jetzt so Mitte März . Noch immer nichts da . Etwas Ungeduld macht sich breit .
Neuer Termin nicht bekannt . Später dann noch das Problem im Suez Kanal .
Bis dann endlich am 30ten April meinen schöne Hilda angekommen ist .
So dann also mal los und ganzes Zubehör anbauen .
OEM Koffersatz inklusive OEM Topcase
OEM Tankprotecktor
OEM Windabweiser oben und unten
Sturzbügel und Motorschutzbügel von Hepco&Becker
Kettenöler von Berotech inklusive Doppeldüse von Scottoiler
Und Fertig war mein Traum
Hier Noch ihre Garagengenossen
Also ging es auf die erste tour
So erste Woche um 1000Km auf der Uhr und ab zu FHH für die 1000er Inspektion .
Alles wunderbar geklappt .
also weiter auf meiner reise .
Woche 2 begann mit der wie fast immer fahrt zur Arbeit natürlich mit Hilda . Trotz sehr miesem Wetter lies ich mir die Zeit mit Hilda nicht vermiesen .
Woche 3 begann . Wetter blieb relativ bescheiden doch ich und Hilda waren nicht zu bremsen ( Glaubte ich zumindest )
Also Kamm es wie es nicht sein sollte.
Hilda fuhr sich im strömenden Regen mit Hagelschauer und Blitz und Donner sehr gut . Sie erschreckte auch nicht trotz Blitz und Donner .
Bis sich von hinten auf der Überholspur ein kleines schwarzes Ungetüm auftat .
Es Kam mit hoher Geschwindigkeit an um mich zu überholen . (Ich Fuhr so 70Km/H wie fast alle Autos in diesem Moment )
Also Dieses Schwarze Ungetüm war dann also fast auf meiner höhen und dann ging es los.
Schwarzes Ungetüm bekam Aquaplaning , Auto brach hinten aus und rutschte mir vor die Nase . Rammte mich um anschließend in einen geparkten Lieferwagen zu Ballern .
Es ist zum Glück niemandem etwas passiert . Bis auf etliche Verspannungen im Körper bei allen beteiligten .
Und Jetzt heißt es abwarten was die Versicherung dazu sagt ob es wieder Repariert wird oder ob es zum Schrottplatz gebracht wird .
Hoffe leider das meine Hilda von der lebenserhaltenden Lithium Batterie getrennt wird um beim Schrotti Begraben zu werden .
Mit der schieße ist unser langersehnter fertig geplanter Nordkapp Urlaub dann auch wohl auch verschoben
Mal sehn was die Zukunft dann noch so bringt .
Also alles in allem hatte ich jetzt 1680Km und 18 Tage mit meiner Hilda
Danke fürs Lesen
Beste Grüße Andy
Bei mir waren es am Mittwoch für die 1000er 103,14€
4,2liter öl 10W30 für 14,20 pro Liter
2x Filter 23,07€
Kette gereinigt geschmiert und eingestellt , alle schrauben kontrolliert ,
Hallo .
Ist es möglich den Filter vom DCT zu erneuern ohne den Motorschutzbügel abzubauen bei der 2021er 1100 Adventure sports ?
Habe mir die NOCO GB20 Powerbank gekauft und habe die auch schon testen müssen . Zwar an meiner alten XJ650 . Hat top funktioniert . Bin sehr zufrieden auch von der Verarbeitungsqualität . Ist sehr stabil verbaut und fühlt sich auch wertig an . Und unteranderem Klein und Leicht.
Habe das cardo packtalt bold dran . Bin auch zufrieden damit.
Händler hat seinen Fehler nachträglich bemerkt und dann doch das richtige Modell bestellt . Nur hat er mir gegenüber dies nicht erwähnt .
Preislich hat er die DCT und das EERA natürlich verrechnet gehabt .
Dann heißt es jetzt nur noch warten bis Kalenderwoche 14 bis dass sie dann auch da ist. Wenn nicht wieder dieses sch.. Virus dazwischen grätscht