Beiträge von AT-Bine2020

Hallo Zusammen :wboy:

Hab gestern meine Pirelli Scorpion Trail 2 draufbekommen. War meine erste Fahrt mit neuen Reifen. Bin extrem übervorsichtig nach Hause gefahren. Deswegen auch jetzt meine "Anfängerfrage". Wie verhalte ich mich jetzt als Noob beim Einfahren neuer Reifen? Möchte natürlich vermeiden, dass ich die Dicke auf die Straße lege. Habt ihr da ein paar Tipps für mich und was/und wie kann man sich trauen mit den neuen Reifen? :think:

Lieben Gruß

Sabrina

Ah okay. Danke für die vielen Infos. Genau deswegen habe ich hier nachgefragt, weil ich mir der Ausmaße eben nicht bewusst war. Ich würde wenn, nach einem exakt gleichen Lenker suchen, nur eben mit einer anderen Farbe. Aber wenn das solche Wellen schlägt, dann werde ich erst mal mein Augenmerk auf andere Kleinigkeiten legen. Das Motea kein Hersteller ist - das wusste sie schon (auch wenn ich eine Frau bin) *zwinker* Mir ging es rein nur darum, ob man da bedenkenlos einkaufen kann oder ob jemand sagt: Stop! Da würde ich nie ein Teil kaufen weil Pappenheimer und so :handgestures-thumbupright:

Das hört sich ja schon mal gut an. :handgestures-thumbupright:

Ich wohne im Außenbezirk von München. Die haben bei dem Lenker glaub sogar alle Maße mit drangeschrieben.

Steht zumindest da, dass es für die SD08 2020 passt. Aber das kann man ja nochmal nachkontrollieren.

Huhu Ihr Lieben!

Man ist ja doch auch immer dran, das Moped etwas "einzigartiger" zu gestalten. Ich habe gesehen, dass es auf der Internetseite von Motea einen roten Lenker für die Africa Twin gibt. Zum Einen jetzt die Frage, ob jemand schon Erfahrung mit dieser Seite gemacht hat und mit der Qualität der Sachen und zum Anderen, was denkt ihr, was das kostet, wenn man sich den Lenker in der Werkstatt tauschen lässt? Ist das sehr teuer? Ich denke nicht, dass es Sinn macht, da selbst rumzuschrauben wenn man nicht sooooooooooo viel Ahnung von der Materie hat. :whistle:

Ich habe jetzt mit dem Werksreifen so 4300km auf der Uhr. Aber vorne die Stollen sind so unregelmäßig abgefahren und teils echt krass. Manche sind komplett abgefeilt und manche wieder kaum. Der Hinterreifen schaut zwar noch gut aus aber das ist mir jetzt echt egal. Jetzt kommen die guten Pirelli drauf und dann bin ich auf das Fahrgefühl gespannt. Freu mich schon tierisch! :romance-hearteyes:

Boa ich beneide diejenigen so, die in den Geschmack gekommen sind eine RD07 zu haben. Die ist einfach der absolute Wahnsinn. So eine hätte ich auch noch gerne in der Garage stehen und die würde ich nieeeeeeeee wieder hergeben. Mein Mann hatte sie früher in seiner Jugendzeit auch und hat sie hergegeben :( und ich war damals noch vieeeeeeeeel zu jung. Würde mich mal interessieren wie die zu fahren ist im Vergleich zu den jetzigen AT's.