Beiträge von AT-Bine2020

    Hallo meine Lieben :wboy:

    Ich bin gerade dabei meine Twin etwas zu "optimieren". Gestern habe ich schon meine Auspuffblende, die Bodenschutzwanne und den Bremshebel abgebaut. Möchte diese schwarz pulvern lassen. Nur beim Fußkupplungshebel bin ich dann vorsichtig geworden. Wie baue ich den am Besten ab und habe ich da etwas "Bestimmtes" zu beachten?
    Dann wollte ich noch das vordere Schutzblech beim Krümmer abmachen. Hat aber nicht funktioniert, weil die eine Schraube recht genau seitlich unter dem Motorblock ist. Sollte man da jetzt den Auspuff lockern, damit sich dieser etwas absenkt und man da besser hinkommt? Muss ich da was beachten? Ich möchte einfach nur sicher gehen, dass ich keinen Mist mache - möchte es aber gerne selbst machen und lernen. ;)
    Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich. Nochmal erwähnt sei: es geht hier um die Schaltvariante. :saint:


    Danke Euch schon mal :angelic-sunshine:

    Sabrina

    Hey das ist echt lieb von Euch! Vielen lieben Dank. Ja so n bisschen Ego spielt da schon auch mit. Gerade gestern war ich so stolz erst noch weil mir der erste Wheelie gelungen ist und dann passiert mir das. Mega peinlich.


    Also ich löse von den beiden Lenkerklemmen in der Mitte nur die oberen Schrauben? Und dann nach dem Ausrichten wieder ordentlich festziehen. Ich hätte mich das nie getraut da aufzumachen. Also eher aufschrauben als das Rad gegen die Wand drücken und den Lenker so gerade machen?


    Ja heute merke ich es bisschen am Fuß weil sie mir auf den einen draufgefallen ist und sie dann da oben lag. Aber das ist halb so wild aber es ärgert mich so abartig X/

    Ja wenn der Motor aus ist, sowohl als auch wenn er läuft. Das Surren ist eher hoch vom Klang her. Hört sich sehr nach Elektronik an. Kann mich aber auch täuschen. Mach mir jetzt end die Gedanken :pray: :think:

    Hallo ihr Lieben!


    Ich könnte mich in den Arsch beißen. Bin heute mit der Twin nach links in eine Böschung gekippt.


    Hatte nicht gesehen, dass der Boden abschüssig ist und der Asphalt da so abgebrochen ist und auf einmal, als ich anhalten wollte, war da kein Boden mehr und ich kippte nach links rein. Hab noch versucht sie ganz vorsichtig abzulegen. Der Lenker war dann komplett nach links eingeschlagen. Da wir voll in den Büschen lagen kam dann ein netter Mann der beim Rausheben half. Erst ist es mir gar nicht aufgefallen aber der Lenker ist schief. Mehr nach rechts hochgezogen, links nach hinten (da lag sie ja auch drauf). Der Tank war fast leer (hatte noch einen Strich). Jetzt höre ich immer so ein Surren zwischen der Gabel und dem Tank. Kann das was mit dem Schwimmer im Tank zu tun haben? Auch wenn man sie ausmacht surrt das noch ziemlich hoch nach. Das hatte sie sonst nie und beim Fahren hört man das auch.


    Bin grad so sauer auf mich selbst. :angry-screaming:


    Hoffe auf eure Ratschläge.

    Danke schon mal.

    Vielen lieben Dank für die Antwort :)


    Ach ja, jetzt wo du es sagst. Habe früher ziemlich viel mit Photoshop gearbeitet. Da hab ich damals auch mal ein paar HDR Bilder versucht. Ist aber schon etliche Jahre her, sodass der Modus schon gar nicht mehr in meinem Gedächtnis vorhanden war :roll:


    Hmmm, das wird mein Iphone 7 wohl noch nicht so gut hinbekommen. Das macht zwar Aufnahmen im HDR Modus aber die Kontraste kann man nicht so "krass" einstellen wie auf diesem Bild von dir.


    LG
    Sabrina

    Hallo Ihr Lieben!
    Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten und das Video vom Jens. Bin letzte Woche jetzt viel gefahren und hab den Reifen (so wie im Video erklärt, warm gefahren). Hab auch beim Bremsen gemerkt, dass da schon guter Grip da ist - sogar wenn ich mal etwas härter gebremst habe. War auf einer kaum befahrenen Straße im Hinterland unterwegs. Brav die Maschine Slalom gefahren, soweit wie mein Gefühl "gut" gesagt hat. Hat sich auch nix gefehlt. Bin dann eine kleine Kurvenstrecke gefahren, die ich gut kenne und bin die zwei/drei Mal abgefahren. Erst sachte und dann immer bisschen mehr (soweit wie ich mich halt schon traue). Jetzt sind sie auch schon, wie auf dem Video vom Jens abgefahren - sogar schon etwas mehr. Bei mir sind sie schon so grau. Bis zum besagten "Angststreifen" halt. *Grins*

    Jetzt hoffe ich, dass das Wetter bald wieder besser wird und ich mal eine längere Strecke fahren kann. :happy-smileyflower:

    LG
    Sabrina

    :angelic-sunshine:

    Ja das wollte ich wissen. Wenn man einfach ganz normal fährt, ob das dann okay ist. Ich bin natürlich übervorsichtig - gerade als Anfänger. Arg große Schräglagen bin ich bis jetzt mit Sicherheit nicht gefahren (man kann sich auch so schlecht selbst beobachten) *grins* :shifty: