So, jetzt habe ich auch die neuen Modelle angeschaut. Also mir gefallen die aktuellen Modelle auch besser bzw. ich habe noch die 2020er AT Standard in balistic black und ich muss sagen, ich bin froh, dass ich sie habe. Die große Schrift passt überhaupt nicht und der Name ist so echt schwer zu erkennen. Nur die Tricolor Adventure Sports gefällt mir gut. Also ich ziehe die 2020er und 2021er Modelle definitiv vor. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack 😉😎
Beiträge von AT-Bine2020
-
-
Heute eine kleine Runde gedreht mit anderem Windschild von ERMAX. 😎
-
Und von der letzten Abendrunde
War im Dachauer Hinterland unterwegs.
-
Hier von der besagten Tour ein paar Bilder
-
Wow, so viele Tipps und Erfahrungen. Das ist super!! Ja das mit den Größen ist mir bei den Crosshelmen auch schon aufgefallen. Die wurden nicht wirklich kleiner 😂😂😂
-
Gut, das mit dem Reinziehen unten am Kinn ist kein Problem. Ich hab sowieso immer ein Halstuch um
Aber dann sind das schon mal zwei gute Alternativen. Muss mal schauen, wo man den mal aufsetzen kann. Mal sehen wie er auf meine Birne passt.
Echt? @Dr. Dolittle
Zähne ausgeschlagen? Oh Mann - das macht ja Laune das zu hören. Ich hatte mir den gekauft, weil ich in der Fahrschule natürlich meine Brille zum Fahren aufsetzen musste. Bei meinem alten Helm kam ich um's Verrecken mit der Brille nicht rein. Jetzt mach ich mir schon Gedanken!
-
Ohhhhhh sehr schick! Den Scorpion werde ich mir auch mal anschauen!
Was habt ihr mit den Helmen für Erfahrungen bei schnelleren Fahrten und Schulterblick gemacht? Ich habe da schon so Schauergeschichten gehört - von wegen einem haut es den Kopp bis in den Nacken hinter etc.
-
Hallo Ihr Lieben!
Ich möchte unbedingt einen Adventurehelm haben (so als Zweithelm ). Find die Teile irgendwie schick, weil sie doch bisschen nach "Enduro" aussehen. Die reinen Cross-Helme habe ich mir auch schon angeschaut aber schon sehr oft gehört, dass sie für den Straßengebrauch nichts sind (wegen Wind etc.). Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob ihr gut Erfahrungen mit einem Adventurehelm gemacht habt?!
Ich hätte eigentlich den O'Neil Sierra mal im Auge gehabt. Vielleicht könnt ihr mir bisschen was dazu erzählen. Derzeit fahre ich den Shark Evo Une 2 lithium.
LG Sabrina
-
Ich hab mich sonst immer gefragt, wie man diese GS genauer beschreiben kann. Schielende Schnabelente, besoffenes Schnabelvieh.......aber Karl Dall ist echt spitze für die Gummikuh.
Wir sind die mal Probe gefahren, als sich mein Mann nach Jahren wieder auf eine Maschine gesetzt hat. Das war (glaube ich) die 1200er GS. Mein Mann war schon nach wenigen Metern nicht überzeugt. Bei der ist es echt so: entweder man mag sie oder man hasst sie. Ich bin damals nur Sozia gewesen und mir sind schon nach kurzer Zeit die Beine eingeschlafen. Fand sie jetzt auch ned so prickelnd. Ja allein wegen dem Aussehen hätte ich mir die ja niemals gekauft.
Da kommt halt an die Twin so schnell nix ran.
-
Bei uns sagt man: Karl Dall Scheinwerfer
Das triffts ja mal richtig!!!!!!!!! Sehr cool. Das muss ich mir echt merken.