Beiträge von Matthes

    …du hast völlig recht! Bei genauerem hinsehen (wer lesen kann ist klar im Vorteil :lachen: ) habe ich gesehen dass es ein Erinnerungsschreiben war. Allerdings bezog sich dieses auf meine Vorgänger AT (ergab sich durch den Abgleich der Fahrzeug Ident. Nr.) die ich beim „Freundlichen“ im September 2021 in Zahlung gegeben habe (hatte mir dafür eine AT mit DCT geholt). Warum die das bei HONDA Deutschland nicht wissen - keine Ahnung. Habe eine Mail hingeschickt .

    Grüsse!

    Hallo Leute,

    gerade ist wieder mal eine Rückrufaktion von HONDA Deutschland im Briefkasten gelandet. Problem: Falsche Einstellung des PGM-FI ECU Programms. Motor könnte absterben, erhöhte Sturzgefahr.

    Modelljahre 20-22 CRF 1100.

    Habt ihr auch was bekommen?!


    Grüsse

    Matthes

    Hi,


    erstmal „wow“ wieviele sich hier zu Wort melden. Finde ich klasse und es zeigt ja auch wie aktuell dieses Thema gerade ist, weil jetzt oder bald die sog. Generation der „Babyboomer“ (Jahrgänge 1959-1964) in Rente bzw. auch Vorruhestand gehen.

    Wie in fast allen Beiträgen schon gesagt - es gibt keine Lösung die für Alle gelten kann, jeder muß für sich entscheiden welchen Stellenwert „Arbeit“ und „Freizeit“ individuell haben.

    Kann aber aus meiner Sicht (jetzt 63) folgende Erfahrungen berichten: seit Juni 2022 bin ich im sog. Vorruhestand (d. h. jetzt in der passiven Phase). War sehr lange in einer leitenden Funktion tätig und habe auch immer wirklich gerne gearbeitet (insgesamt. 43 Jahre). Vieles wurde in den Beiträgen schon gesagt, zwei Dinge sind mir nochmal wichtig zu verdeutlichen: zum Thema „Fachkräftemangel“ kann ich nur sagen daß „wir Alten“ häufig eben nicht mehr gefragt sind (vor allem weil wir zu teuer sind, aber auch oft unsere Arbeitsmethoden/Führungsmethoden (scheinbar) nicht mehr gefragt bzw. ins System passen!? Dies habe ich am „eigenen Leib“ erfahren und auch mir wurde (durch die Blume) nahegelegt, doch das „Vorruhestandsangebot“ anzunehmen (was ich auch getan habe).

    Meine Erfahrungen seit letztem Sommer sind nun die, dass ich die neu gewonnene Zeit total genieße und es für mich die absolut richtige Entscheidung war. Neben dem ausgiebigen Motorradfahren und Reisen allgemein, engagiere ich mich noch ein bisschen ehrenamtlich und bin eigentlich immer wieder erstaunt, dass überhaupt keine Langeweile aufkommt oder mir die (lohnabhängige) Arbeit oder sonst was fehlen würde. Jetzt erst kann ich auch mal genießen, überhaupt nix zu tun und auch einfach mal rumzuhängen oder den Tag einfach mit lesen zu verbringen.

    Klar, am Ende muß man sich die neugewonnene Freizeit natürlich auch irgendwie leisten können (auch ich nehme Abschläge bei der Rente in Kauf, da ich leider nicht ganz die 45 Jahre Beitragszeit erreiche). Mir war diese „Lebenszeit“ ganz einfach wichtiger als Arbeit (und eine Neubewerbung/Neuorientierung wäre für mich nicht mehr in Frage gekommen).


    Grüße und schönes Wochenende!!

    Matthes

    Hatte auch mal sowohl mit dem neuen Schuberth C5 als auch E2 geliebäugelt (zur Zeit fahre ich mit dem C4 und bin sehr zufrieden). Was mich aber total nervt ist, daß ich feststellen musste, daß mein derzeitiges Sena Kommunikationssystem nicht mehr in die neuen Helme passt!? Folglich muss auch dieses teure Zusatzteil noch angeschafft werden (bei dem E2 sind wir dann schon bei insgesamt über 1 T€). Das noch sehr gut funktionierende Sena Teil müsste ich also entsorgen oder zum "Schleuderpreis“ verkaufen. Diese "Verkaufspolitik“ finde ich einfach nicht gut. Werde meinen C5 also noch eine Weile fahren.

    Habe sowohl Schalter und Quickshifter gefahren! Jetzt seit September 2021 die DCT 1100 Adventure. Ein Traum!! Das hat auch nix mit dem Alter zu tun. Bin 62 und fahre seit meinem 18ten. Gerade auf langen Touren ist das DCT klasse! Ständiges Kuppeln braucht kein Mensch! Nächsten Freitag fahre ich von Berlin nach Sardinien und freu‘ mich schon riesig!!

    Im Prinzip hast du recht. In meinem Falle stand der Aktionspreis für die Neue aber schon vorher fest. Ob Inzahlungnahme oder nicht. Halte grundsätzlich fast alle Angebote älterer Modelle von privat z. B. bei Mobile-de für überzogen.

    Hallo, will ja jetzt nicht den Spaßverderber spielen: habe im September meine 1100er aus März 2020 in Zahlung gegeben (mit Quickshifter und Hauptständer) und eine Neue mit DCT und Elektronik Fahrwerk gekauft. Habe gerade mal noch 9.000 € bekommen. Also, bleibt realistisch! Schönen Abend!

    Hallo,

    hab‘ auch eine AT 11000 Adventure als Schalter und werde spätestens Anfang nächsten Jahres auf eine AT mit DCT wechseln. Wollte auch gerne den Fußschalter mitbestellen und von daher nochmal nach weiteren Erfahrungen diesbezüglich fragen.

    Weitere Frage: kann man denn mit Fußschalter auch noch die Tippschalter am Lenker nutzen oder fallen die dann weg (vielleicht blöde Frage)!?

    Danke für eure Rückmeldungen!