Beiträge von Matthes

    Verkaufe gebrauchte, zwei Jahre alte Honda Textilhose in Größe L. Die Hose verfügt über zwei große Seitentaschen, verstellbare Hosenträger, Belüftungsreißverschlüsse an den Beinen, gefütterte Innenhose und Knieprotektoren. Hose ist im Bund (Weite) und an den Beinen verstellbar. Anschlussmöglichkeit durch vorhandenen Reißverschluss an eine Jacke. Hose wird gewaschen und neu imprägniert übergeben.

    Frei nach dem Motto: „man gönnt sich ja sonst nix“ - habe ich mir heute -im Zuge der Jahresinspektion- auch die oberen (äußerst „preisgünstigen“) Honda Sturzbügel beim FHH anbauen lassen. Sieht nice aus und auch stabil!


    IMG_3691.jpg

    …ist ja schließlich auch ein „Bildungsforum“! Hier mal die legendäre Zündapp Elefant! Wurde zumeist als Gespann gefahren und hatte für die Zeit schon richtig viel Leistung. Ist heute so gut wie nicht mehr „auf dem Markt“ zu haben. Wenn, dann nur noch für utopische Summen.


    IMG_0015.jpeg

    …“Respekt“!! Scheint aber keinesfalls so matschig gewesen zu sein wie beim „anderen Elefantentreffen“ im Bayerischen Wald!? Waren denn auch noch Zündapp KS 601 FahrerInnen dabei!?

    …kann das auch nur bestätigen, geiles Teil die Stelvio! Habe ebenfalls vor der AT viele Jahre eine Stelvio (Baujahr 2009) in traumhaftem Perlmutt weiß metallic gefahren. Das Fahrerlebnis (sowohl Motor als auch Fahrwerk) sind einzigartig. Auch das vibrieren der Sound und das wummern des V2 wenn man an der Ampel steht ist einfach klasse. Jetzt kommt das „aber“: zumindest meine Stelvio war super reparaturanfällig und ständig in der Werkstatt (Ölverlust, Radlager, verschiedenste Elektrikausfälle, usw.). Ein paar mal bin ich sogar liegen geblieben und musste abgeschleppt werden. Außerdem sehr teure Werkstattkosten grundsätzlich bei Guzzi, das muß man eben auch wissen. Letztendlich war das Thema „Zuverlässigkeit“ auch der ausschlaggebende Punkt, eine AT zu kaufen. Die neue Stelvio sieht super aus, keine Frage. Fahrt sie ruhig mal Probe! Für mich kommt leider keine Guzzi mehr in Frage.

    Hallo,


    wollte mir jetzt auch im Frühjahr an meine ATAS DCT ES aus 2021 Sturzbügel oben (Verkleidung) anbauen (lassen). Habe unten bereits die Original Honda Motorschutzbügel dran und würde diese auch gerne dranlassen. Ohne jetzt hier nochmal eine Grundsatzdiskussion anzufachen meine Frage nach Tipps, welche Bügel (Edelstahl blank) kombinierbar sind (sind es tatsächlich vielleicht nur die Original Honda Bügel!?). Sehe auch, dass die meisten Bügel nur in schwarz angeboten werden (oder liege ich da falsch). Freu‘ mich nochmal über Tipps!!

    Grüße

    Matthes

    …führe nur mal die letzten 4 hier auf:


    -Moto Guzzi Stelvio (jetzt übrigens wieder im Programm und bei der EICMA vorgestellt) - unverwechselbarer Sound und Fahrgefühl (leider zu oft in der Werkstatt)

    -Ducati Multistrada (schnellstes Motorrad ever!!)

    -Ducati ST 4 (super Sport Tourer - auch gut mit Sozia zu fahren)

    -BMW R 1100 S (tolles Mopped mit dem ich viele viele KM gemacht habe)