Beiträge von Matthes

Hallo Leute,

danke nochmal dass ihr so engagiert seid!! Am plausibelsten erscheint mir die letzte Antwort von Harry-64 mit der Bildbeschreibung! Die knappe Beschreibung von Motea führt leider in die Irre. Damit ist lediglich ein drittes, weißes Kabel jeweils an den Leuchten gemeint. Braucht man nicht! Das rote Teil an dem losen weißen Kabel ist eine ganz banale Klemme (genannt Stromdieb).

Werde jetzt alles zurückschicken. Von Motea bin ich echt enttäuscht. Keinerlei vernünftige Beschreibung nirgendwo und keine Anbauanleitung dabei!!

mmh... will jetzt auch nicht nerven. Schwarz und weiß (ganz rechts auf meinem Bild) muss an die Batterie, iss schon klar. Rot/gelbes Kabel am Schalter kommt an Zündungsstrom!? Wo kommt aber das schwarze Kabel am Schalter hin und das einzelne weiße Kabel (schwarzer Schrumpfschlauch) was vom Kabelbaum ausgeht!?

Dann werde ich die Teile wohl zurück schicken bzw. mir Andere holen. Würde mich trotzdem interessieren wie man die Dinger mit dem Kabelbaum anklemmt. Vielleicht kann ja Jemand trotzdem noch helfen bzw. einen fachmännischen Tipp geben.

Danke!!

Hallo in die Runde,

bin neu im Forum und fahre seit März 2020 die 1100er Adventure. Bei mir gehts um Zusatz- nicht Nebelscheinwerfer. Habe trotzdem gedacht ich stell‘ meine Frage mal hier ein und mach‘ kein neues Thema auf?! Habe mir zu Weihnachten ein paar Zusatzscheinwerfer von Motea gegönnt und den passenden (so hoffe ich) Kabelbaum dazu bestellt. Dachte eigentlich das anklemmen wäre ziemlich easy. Möchte das eigentlich ganz herkömmlich mit dem Schalter anbauen und nicht über das Bordsystem. Bin jetzt aber gerade etwas ratlos wie die Kabel anzuklemmen sind (Bild des Kabelbaums habe ich im Anhang). Rechts ist klar, da gehe ich an die Batterie. Beim Schalter ist glaube ich das gelb/ rote Kabel zum Anschluss an Zündungsstrom!? Zugang ist wohl unter der Sitzbank links in Fahrtrichtung. Wohin geht dann das zweite, schwarze Kabel am Schalter? Und wohin das einzelne weiße Kabel welches vom Relais ausgeht? Dann gibts auch noch ein sog. "Stromdiebkabel“? Danke für eure Hilfe!!