Beiträge von Ried-Frank

Ich weiß, Jürgen. Habt Ihr mir ja erzählt :) Naja ich bin zwar zum Arbeiten hier, aber schönes Wetter ist natürlich immer willkommen, nicht nur zum Biken. Auch zum Wandern auf den vielen schönen Inseln im nördlichen Kattegat, wie Brännö oder Rörö :)

Wenn du einen leichten Hänger brauchst, für ein Moped, kann ich dir meinen leihen...

Grüße Frank

Hier meine Bilder des Tages, d.h. von gestern und heute :) Bodensee- 3-Ländertour zu Ende, juhu morgen geht die TWR 2.0 los :)

Die AT wird geschont, aus Reifen- und 'Inspektionsgründen - kommt ja noch einiges dieses Jahr :wboy:

Von Lindau aus durch Ösi-Land in die Confoederatio Helvetico, dann gehts schnell bergan ins Säntis-Massiv, bzw. Appenzeller Land:

Appenzell, wobei hier ist das Appenzeller Bier glaube ich genauso bekannt wie der hiesige Käse :)

Weiter über kleine Sträßchen Richtung Heiden, ein hübsches Dörfchen, quasi der "Balkon" über dem See - wer den Aufstieg zum Kirchturm schafft, über kleine Treppchen an den Glocken und der Turmuhr vorbei, wird mit einer tollen Aussicht belohnt

Rüber nach Österreich, das Furkajoch läßt sich einplanen für den Rückweg und lockt

Nicht viel los bei allerbestem Wetter, sodaß man ungestört die ganze Fahrbahn für die Abfahrt nutzen kann

Da läßt sich die Suzi net Lumpen, und daher gibts unten das Prädikat "Vlott" :lachen:

Nach einem Erlebnisreichen Tag gehts durch den Bregenzer Wald wieder zurück, Richtung Lindau

Adieu Bodensee, Lindau, Allgäu und der Alphornbläser mit dem ich 2 Bier eingeworfen habe, netter Typ, es waren 3 tolle Tage - 1.000 km abgespult und ich bin sehr dankbar dies alles erleben zu dürfen

Apropos Alphornbläser, wer es mal hören möchte, bitteschön

20230905_134700.jpg20230905_143639.jpg20230905_163935.jpg20230905_202243.jpgMich hats ein paar Tage in die Bodensee Gegend verschlagen, quasi bis zur TWR :)

Zum Reifenschonen für die kommende Pyrenäentour, bin ich mit der Suzi unterwegs, die ebenfalls ihre Qualitäten hat.

Hier meine Bilder des Tages, bzw von gestern. Leider sind die Bilder etwas durcheinander, da nur Handy dabei 20230905_205936.jpg

Im Tettnang, dem Biertrinker wohlbekannt :handgestures-thumbupleft:

20230905_143914.jpg

Sehr langsam, und darunter verstehe ich auch 2-4 km/h, im 1. Gang fahren, geht bei meiner SD09 (alle updates) auch nicht besonders gut.

Ich nutze beim Schrittempo (sind ja meist nur kurze Abschnitte) halt etwas die Kupplung, die ja zum Glück butterweich geht. Kritische Situationen diesbezüglich hatte ich noch nicht