Beiträge von Ried-Frank

Nicht nur ein eigenes Dorf, Axel - Die Thüringer stellen sogar hier in Rheinhessen schon Straßenschilder auf:

Das Thüringenschild hab ich heute Abend gefunden, nachdme ich Abends noch eine Sundowner-Runde gedreht habe an meine "Lieblingsbank"

Nachdem es fast den ganzen Tag grau war, hab ich genau den Punkt unterwegs erwischt, als es nochmal aufreißt

Gleich 2 Sachen, die Freude schenken, wie schön :lachen:

Schattenspiele:

Noch die letzten Sonnenstrahlen aufgesaugt

Also ganz verblödet bin ich nicht, wer bei solchen "Fahrmanövern" in die Hasserfüllten Gesichter der Autofahrer schaut, der spürt genau das es Absicht war....

Des weiteren finde ich solche Vorfälle nicht im geringsten als "Lapalie" :handgestures-thumbdown:

An die gehessigen "Sprüher" habe ich mich schon gewöhnt, etwas mehr Abstand halten, dann geht es meistens.

Was ich viel schlimmer finde, und dieses Jahr schon 2x, letztes Jahr erst einmal erlebt habe, ist wenn du einen PKW überholst und auf gleicher Höhe bist, macht derFahrer / die Fahrerin einen kurzen schnellen Schwenk nach links, und du bist zu Tode erschrocken.

Bei mir war es einmal eine recht junge Frau auf einer ganz normalen Landstraße, auf der war 70 und ich hab Sie mit 90 aufm Tacho überholt; einmal ein Typ auf einer Landstraße. Beide alleine im Auto. Was würdet Ihr tuen - Ohne Zeugen, solche Personen anzeigen? oder nachfahren bis Sie anhalten, und das Gespräch suchen? Ich glaube, das bringt beides nix....

Hallo Leute,

falls Ihr es gelesen habt, die neue Suzuki V Strom 800 DE hat das diesjährige Alpenmasters gewonnen. Finde ich beachtlich, als "Mittelklassebike. Der Motor ist anscheinend ein "Sahnestück", zumal die Suzi im vorherigen Vergleich direkt gegen die TransAlp deutlich gewonnen hat...offensichtlich haben die Ingenieure in Hamamatsu Ihren Job gut gemacht, was meint Ihr? Freut mich jedenfalls für Suzuki, die ja in Marktanteilen in den letzten Jahren ganz schön abgekackt haben...

Auf jeden Fall werde ich mal eine Probefahrt machen, auch zum Vergleich mit meiner 1050er Vau :)

Schöne Bilder, Bernd :wboy:

Ich hab die Wo eine kleine Abendrunde gedreht, und mal wieder die V-Strom ausgeführt

In der Schloß- und Spargelstadt Schwetzingen

Über den Neckar in den Odenwald, Burg Dilsberg

Gegen Einbruch der Dunkelheit durch Heidelberg

Unter der Wohnzimmerlampe :)

Zum letzten Abendrot wieder zu Hause - die V-Strom ist auch ein guter Tourer :handgestures-thumbupright: