Liebe Forumisti,
Ich hänge mich an diesen Thread an, da ich kürzlich Probleme mit der PGM-FI Kontrollleuchte hatte. Ich bin vom Mont Ventoux abwärts gefahren, meistens im Schiebe-Betrieb, also mit geschlossenem Gas und aktiver Motorbremse.
Circa 10 km vor der Ebene hatte ich das Gefühl, dass die SD09 nicht mehr richtig zog, so als würde sie nur auf einem Zylinder laufen, oder als wäre der Tank leer. Der Tank war noch zu einem Drittel voll und die Motortemperatur im Normalbereich. In der Ebene ist mir dann aufgefallen, dass die PGM-FI Kontrollleuchte an war. Im nächsten Ort habe ich mir einen schattigen Platz gesucht und das Motorrad auf dem Seitenständer abgestellt, Motor ausgemacht und Zündung ausgemacht. Nach circa 5 Minuten habe ich den Ölstand gemessen (Motorrad auf beiden Achsen senkrecht gestellt): Ölstand halb voll. Weitere 5 Minuten gewartet und Motor wieder angelassen. PGM-FI Leuchte ist immer noch an und blieb an. Circa 45 km bis zu meinem Hotel gefahren. Dort im Forum gesucht, wie man den Fehlercode mithilfe des Blinkens der PGM-FI Leuchte ermitteln kann. Es wurde mir aber kein Blinken angezeigt.
Die SD09 am nächsten Morgen gestartet, ohne dass die Leuchte an geblieben wäre. Seitdem keine Probleme mehr. Ich bin noch knappe zwei Wochen im Urlaub und werde dabei auch über etliche Pässe fahren. Bei der Abfahrt von diesen Pässen könnte das Problem ja wieder auftreten, da es eine ähnliche Fahrsituation ist. Würdet ihr das Problem auf sich beruhen lassen und zu Hause dann den FHH den Fehlerspeicher auslesen lassen? Oder würdet ihr euch wegen diesem einmaligen Vorkommnises Sorgen machen?
Viele Grüße,
MapStef