Man kann die MotoBozzo‘s auch am Nebelscheinwefer-Stecker unter der linken Verkleidung anschließen. Habe ich bei der SD09 so gemacht. Bist du sicher, dass du versucht hast die Nebelscheinwerfer ein- und auszuschalten? Und nicht aus Versehen versucht hast, das Tagfahrlicht ein- und auszuschalten?
Beiträge von MapStef
-
-
Heute eine rote AT mit zwei Personen auf der Straße an der Gorges de l‘Ardèche gesehen.
Vorsichtshalber erst gar nicht gegrüßt, da ich wieder nicht als Motorradfahrer zu erkennen war und nicht als „am Straßenrand rumlungernder Passant“ angesehen werden wollte … 😉
-
Ich grüße auch nicht jeden Passanten der am Straßenrand rumlungert und nicht als Biker zu erkennen ist
na immerhin hatte ich ihm meine Hand mit dem Victory Zeichen entgegen gestreckt …
-
Heute in Bourg St-Andeol eine tricolor ATAS mit italienischen Kennzeichen gesehen. Fahrer hat nicht zurück gegrüßt, wahrscheinlich weil ich am Straßenrand stand und ohne Motorradklamotten und ohne Helm nicht als grüßenwerter Motorradfahrer zu erkennen war. 😉
-
Auf dem Mont Ventoux und La Belle Sauvage vor dem Hoteleingang.
2024-07-01_15-36-09_IMG_7851.jpg
2024-07-01_15-37-28_IMG_7852.jpg
2024-07-01_19-31-08_IMG_7855.jpg
Ein paar Eindrücke steinzeitlicher Kunst aus dem Perigord. Die gezeigten Schnitzereien sind Originale (Prähistorisches Nationalmuseum in Les Eyzies) , die Tierdarstellungen leider nur Fotos von Repliken (Lascaux 4) oder von einem Plakat abfotografiert, da das Original aus der Höhle, nicht fotografiert werden darf. Uns hat die Kunst unserer Vorfahren sehr beeindruckt.
2024-06-13_13-03-39_IMG_7425.jpg2024-06-13_13-15-29_IMG_7436.jpg2024-06-13_13-30-44_IMG_7443.jpg2024-06-17_12-33-16_IMG_7577.jpg
2024-06-15_15-21-34_IMG_7490.jpg2024-06-15_15-22-07_IMG_7492.jpg
-
Auch in der Provence hat der Sahara-Staub-Regen zugeschlagen. Neben dem kleinen „Dreckspatz“ sieht La Belle Sauvage ja direkt noch gut aus 🤩
-
Wieder eine Tricolor ATAS gesehen, entgegenkommend, der Fahrer war aber damit beschäftigt die Schilder an einer Kreuzung zu lesen und hat mich deshalb nicht gesehen.
-
Das drücken der Minustaste bewirkt doch bei dem Motorrad etwas. Ich nehme an es wird irgendein Elektromotor betätigt, der die eine oder andere der beiden Kupplungen öffnet. Ob das auch gilt, wenn der Motor eigentlich in der Stellung N ist: keine Ahnung. Auf jeden Fall scheint das, dass durch das Drücken der Minustaste ausgelöst wird, dazu zu führen, dass der Anlasser das Motorrad meistens starten kann. Vielleicht kann jemand, der sich mit den Vorgängen im DCT / Motorrad besser auskennt, diesen Gedankengang ja weiter verfolgen, um auf die Ursache des Anlasser – Start – Problems zu kommen.
-
In den letzten Tagen im Languedoc 3 oder 4 ATAS gesehen. Alle in tricolor. Heute in Apt wieder eine tricolor ATAS gesehen. Der Fahrer hat freundlich zurück gegrüßt. Wahrscheinlich kommt für die Franzosen aufgrund ihrer Nationalfarben keine andere Farbgebung für die ATAS in Frage. 🤔
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Berni !