Markierung am Lenker

  • #1

    Hallo,

    Hab am Wochenende meine Lenkererhöhungen eingebaut.

    Nun meine Frage, gibt es an dem Lenker eine Markierung für die richtige Einbau Lage.

    Gruß luke :wboy:

  • #2

    Hallo,

    den Lenker kannst du so einbauen wie es dir am besten passt. Also etwas weiter nach vorn oder nach hinten. Leider sind die Armaturen nicht drehbar was die Sache etwas einschränkt.


    Gruß Toni

  • #3

    Moin,

    auf dem Lenker sollten 2 "körnerpunkte " oder Farbmakierungen sein. Diese werden dann auf die Klemm-Halbschalen ausgerichtet.

    Klemmschalen fast festziehen, Draufsetzen und den Lenker nach den persönlichen Bedürfnissen ausrichten. Kontrollieren ob alles Freigängig ist, Nichts Klemmt keine Züge und Kabel gedehnt werden und mit richtigen Drehmoment festziehen.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #5

    ich dachte dass solch eine weiße Farbmarkierung nur heißt, dass der feste Sitz der Schrauben im Werk nach der Montage kontrolliert wurde. Meine SD09 ist zumindest „voll“ mit solchen weißen Punkten.

  • #7

    Moin,

    Weißer Punkt auf der Schraube / Mutter bedeutet festgezogen

    Weißer Punkt auf einem Bauteil ist in der Regel die Position

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!