Alles anzeigenUnd bei Überraschungen auf der Straße bleibt man schön wach…
auf solche „Wachmacher“ verzichte ich gerne ! ☺️
Eher Cappuccino bevorzugende Grüße,
MapStef
Alles anzeigenUnd bei Überraschungen auf der Straße bleibt man schön wach…
auf solche „Wachmacher“ verzichte ich gerne ! ☺️
Eher Cappuccino bevorzugende Grüße,
MapStef
Alles anzeigenJetzt ist es zu spät, die Kiste ging heute morgen in die Presse.
meine erste Assoziation war Schrottpresse. Jetzt denke ich eher an eine Zeitungsannonce. Du machst die potentiellen Käufer ja bestimmt auf das 500 km lang bestehende Problem einer schleifenden Kupplung aufmerksam.
Alles anzeigenUnten am Wiederlager ist der Nöppel vom Bowdenzug vor 500km irgendwie etwas nach hinten gerutscht,
Woher weißt du, dass das vor 500 km passiert ist? Was für ein Ereignis war vor 500 km?
Alles anzeigenEs geht voran
bei mir auch, leider gab es auf der Schnellstraße bei der eigentlichen Schnapszahl keine Anhaltemöglichkeit. Deshalb hier nur eine „fast Schnapszahl“
Danke für die sehr gute Zusammenfassung, SampleMan.
Ich habe nur eine kleine Anmerkung dazu:
Klugscheißer Modus ein:
Die eSIM oder embedded-SIM ist eine eingebettete (englisch embedded) SIM-Funktion als fest eingelöteter integrierter Schaltkreis. Wie die auswechselbare physische SIM-Karte dient die eSIM als Secure Element zur Identifikation des Nutzers im Mobilfunknetz.
Klugscheißer Modus aus.
Natürlich steckt auch noch Software dahinter, die dann die Funktionalität der eSIM steuert. Wichtig ist aber, dass die eSIM wirklich ein integrierter Schaltkreis ist, der die ganzen Sicherheitsfunktionen einer Simkarte enthält.
Nichts für ungut!
Alles anzeigenCarplay verwendet BT scheinbar nur am Anfang und sobald über Wlan verbunden, wird BT nicht mehr benötigt
ja, das kann ich bestätigen. Der Stick muss sich zu allererst per BT mit dem Handy verbinden. (Dazu muss nur bei der aller ersten Verbindung des Sticks mit dem Handy die BT Verbindung einmal hergestellt werden. Danach geschieht das automatisch.) Vorher kann keine WLAN Verbindung zwischen Handy und Stick hergestellt werden. Danach wird bei CP das BT vom Stick wieder abgeschaltet. Diese temporäre Verbindung ist nur eine BT Verbindung zwischen Stick und Handy. Die BT Verbindung zwischen Handy und Motorrad wird bei CP nie benutzt.
Deine zwei Verbindungen reichen. Du telefonierst dann über Android Auto.
Weitere Verbindungen zwischen Motorrad, Handy und Headset würden eher zu Chaos führen.
PS: ich benutze Apple CarPlay, bei Android Auto kann es aber auch nicht viel anders sein. Aber AA Benutzer mögen mir widersprechen, falls ich falsch liegen sollte.
Alles anzeigenNa, da habe ich ja etwas angestellt. Ich danke euch für die kompetenten Posts und bringe das nun für mich zum Ende. Ich bin nicht mehr weit davon entfernt. Aber wie, werde ich wohl besser für mich behalten ...
Bitte nicht!
Ich bin jedenfalls sehr an deiner Lösung interessiert. „Notfalls“ auch per PN.
Alles anzeigenGoogle weiß es auch nicht besser 😅
Boah eyh! Google und ich auf einer Stufe! ☺️😉