Alles anzeigenIst das denn noch die 3.10?
ich habe noch einmal nachgesehen: ja,es ist die Version 3.10.
ich habe noch einmal nachgesehen: ja,es ist die Version 3.10.
Alles anzeigenIch glaube, Carplay ist in erster Linie für die Navigation da. Deswegen würde mich nicht wundern, wenn Carplay und Android Auto die Berechtigung haben, die zuletzt verwendete App zu öffnen.
ja, könnte so sein. Würde mir zwar nicht gefallen, wenn solch ein Automatismus ohne mein Zutun ablaufen würde. Vor allem, ohne dass ich es in irgendeiner Beschreibung gelesen hätte und wüsste, dass es so abläuft.
Aber na gut: Versuch macht kluch. Jetzt weiß ich, dass in TT GO keine Route aktiv sein darf wenn ich TT GO nicht benutzen möchte.
—-
Die Route, die in TT GO noch geöffnet war, war die zuletzt abgefahrene Route zu meinem Hotel. Ich hatte sie nicht explizit beendet.
Beim Start des Motorrads heute, bin ich in die Gegenrichtung gefahren, also in die Richtung aus der ich das letzte Mal kam. Da hat die Route natürlich überhaupt nicht gepasst.
ich glaube ja. Ich muss aber noch mal nachsehen.
Alles anzeigen0) TomTom GO wird NICHT auf dem iPhone gestartet.
hier noch weitere Testergebnisse:
Ich habe das Motorrad gestartet und dabei vorher drauf geachtet, dass GARANTIERT keine Apps im Hintergrund laufen. Alle Apps waren geschlossen.
Trotzdem hat mir die TomTom GO App über das Headset Navigations Anweisungen gegeben. Und das, obwohl der Honda Bildschirm im Vordergrund lief. Keine Ahnung, wie das sein kann. Wird die zuletzt abgefahrene Route aus der TomTom GO App in Apple CarPlay gespeichert? 😳
Ich habe dann auf dem iPhone die TomTom GO App gestartet und festgestellt, dass dort noch die von mir zuletzt abgefahrene Route aktiv war. Nachdem ich diese beendet habe, wurden auch keine Navigations Anweisungen mehr ans Headset gesendet.
Meine ATAS war im Februar zum Jahres Service (Ölwechsel) beim FHH. Dabei wurde festgestellt, dass die aktuelle Software Version drauf ist. Ich besitze noch ein Display der ersten Generation.
Alles anzeigenDas ist erstaunlich. Du weißt, dass es diesen einen Schalter gibt, mit dem du während des laufenden Betriebs zwischen ACP und Honda Display hin- und herschalten kannst, oder?
Hallo Sampleman, na klar weiß ich das.
Und auch ich habe manchmal das Problem, dass ich nicht mehr vom Honda-Bildschirm zum CP-Bildschirm zurückschalten kann. Dann benutze ich genau deinen Trick mit dem Umweg über Siri, um den CP-Bildschrim wieder zu starten bzw. wieder anzeigen zu können. Danke für die Beschreibung dieses Tricks!
Das Headset will ich nicht abschalten, da ich mit meiner besten Sozia der Welt kommunizieren will.
----
t00thl355: Danke für all deine Tipps und Anregungen.
Ja, ich weiß, dass Apple Apps im Hintergrund weiter laufen können, wenn sie nicht wirklich beendet wurden. Das könnte in meinem Fall so gewesen sein. Es könnte wirklich sein, dass die Honda im Hintergrund auf die Bestätigung des OK wartet. Ich werde das weiter beobachten.
Den Stick will ich während meines Urlaubs nicht rausziehen. Bin froh, dass er funktioniert und: never touch a working system. Wie ich das Delay einstellen könnte weiß ich nicht. Muss ich mich nach meinem Urlaub mal mit beschäftigen.
Alles anzeigenDas „Fleckenbild“ auf der Hinterradfelge, sieht bei beiden Systemen ähnlich aus.
welches Öl benutzt du?
Alles anzeigenMit dem Wireless Dongle habe ich allerdings seit ein paar 100 km folgendes Phänomen:
dazu noch folgende Erklärung:
Ich möchte halt manchmal fahren, und dabei nur den Honda Bildschirm sehen. Also ohne Apple CarPlay zu nutzen. Das funktioniert aber nicht immer. Der Apple CarPlay Bildschirm startet automatisch und ich kann nicht auf den Honda Bildschirm umschalten. Es geht wohl immer dann schief, wenn TomTom GO die zuletzt aktivierte App bei Apple CarPlay war und diese App auf dem Handy nicht gestartet wurde.
Alles anzeigenAch ja, ich habe 80W90 Öl gekauft. Das war nix mit dem Kettensägenöl.
Das Kettensägenöl gefällt mir auch nicht. Mit einer einseitigen Düse haftet es mir zu sehr und kriecht mir zu wenig auf die andere Kettenseite.
AS_SD09_Biker: ist das Material deiner Doppeldüse irgendwie anfällig gegenüber Öl? Egal welche Art von Öl (80W90 oder Kettensäge Öl). Also quillt der Kunststoff, oder verändert er sich auf eine andere Art, wenn er ständig mit Öl in Verbindung kommt?
Ich bin jetzt knapp 1.900 km mit dem Stick in der Verlängerung von AS_SD09_Biker gefahren. Einmal 400 km im Regen und danach ist das Motorrad Nachts noch einige Male ausgiebig beregnet worden. Bis jetzt hält die Verlängerung dicht und der Stick funktioniert.
—-
Mit dem Wireless Dongle habe ich allerdings seit ein paar 100 km folgendes Phänomen:
Die normale Reihenfolge beim Starten ist folgende:
0a) TomTom GO App auf dem iPhone starten UND eine Route starten. ODER:
0b) TomTom GO App auf dem iPhone starten, OHNE eine Route zu starten.
1) Headset einschalten
2) Zündung einschalten
3) die Meldung im ATAS-Display (MID) mit OK bestätigen
4) warten bis sich der Dongle drahtlos mit dem iPhone verbindet und Apple CarPlay auf dem ATAS-Display angezeigt wird.
5) TomTom GO wird mit oder ohne gestarteter Route auf dem ATAS-Display angezeigt.
6) mit der Taste am linken Lenker Ende kann ich zwischen Apple CarPlay Bildschirm und Honda-Bildschirm hin und her schalten.
Immer mal wieder passiert folgendes:
0) TomTom GO wird NICHT auf dem iPhone gestartet.
1) Headset einschalten
2) Zündung einschalten
3) die Meldung im ATAS-Display verschwindet, ohne dass ich mit OK bestätige (weder auf dem Display noch mit der Entertaste am linken Lenker Ende)
4) Apple CarPlay startet und zeigt die TomTom GO App an. Wenn ich fahre bewegt sich der blaue Pfeil entlang der Straße die ich gerade fahre.
5) der TomTom GO Bildschirm wird auf dem ATAS-Display angezeigt. OHNE dass die TomTom GO App auf dem iPhone gestartet ist.
6) mit der Taste am linken Lenkerende kann ich NICHT zwischen Apple CarPlay und Honda Bildschirm umschalten. Ich muss erst die Zündung ausmachen und wieder einschalten um diesen Zustand zu beenden.
Kennt eine/einer von euch dieses Phänomen ebenfalls?
Wie kommt ihr aus diesem Zustand wieder heraus, ohne anzuhalten und die Zündung aus- und wieder einzuschalten?
Gestern kurz nach 13:00 Uhr eine ATAS, tricolor mit zwei Personen auf der Landstraße vor der Grotte des Combarelles gesehen. wahrscheinlich ein Motorrad aus Frankreich.