Beiträge von MapStef

    Ich bin jetzt knapp 1.900 km mit dem Stick in der Verlängerung von AS_SD09_Biker gefahren. Einmal 400 km im Regen und danach ist das Motorrad Nachts noch einige Male ausgiebig beregnet worden. Bis jetzt hält die Verlängerung dicht und der Stick funktioniert.

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    Mit dem Wireless Dongle habe ich allerdings seit ein paar 100 km folgendes Phänomen:

    Die normale Reihenfolge beim Starten ist folgende:

    0a) TomTom GO App auf dem iPhone starten UND eine Route starten. ODER:

    0b) TomTom GO App auf dem iPhone starten, OHNE eine Route zu starten.

    1) Headset einschalten

    2) Zündung einschalten

    3) die Meldung im ATAS-Display (MID) mit OK bestätigen

    4) warten bis sich der Dongle drahtlos mit dem iPhone verbindet und Apple CarPlay auf dem ATAS-Display angezeigt wird.

    5) TomTom GO wird mit oder ohne gestarteter Route auf dem ATAS-Display angezeigt.

    6) mit der Taste am linken Lenker Ende kann ich zwischen Apple CarPlay Bildschirm und Honda-Bildschirm hin und her schalten.


    Immer mal wieder passiert folgendes:

    0) TomTom GO wird NICHT auf dem iPhone gestartet.

    1) Headset einschalten

    2) Zündung einschalten

    3) die Meldung im ATAS-Display verschwindet, ohne dass ich mit OK bestätige (weder auf dem Display noch mit der Entertaste am linken Lenker Ende)

    4) Apple CarPlay startet und zeigt die TomTom GO App an. Wenn ich fahre bewegt sich der blaue Pfeil entlang der Straße die ich gerade fahre.

    5) der TomTom GO Bildschirm wird auf dem ATAS-Display angezeigt. OHNE dass die TomTom GO App auf dem iPhone gestartet ist.

    6) mit der Taste am linken Lenkerende kann ich NICHT zwischen Apple CarPlay und Honda Bildschirm umschalten. Ich muss erst die Zündung ausmachen und wieder einschalten um diesen Zustand zu beenden.


    Kennt eine/einer von euch dieses Phänomen ebenfalls?

    Wie kommt ihr aus diesem Zustand wieder heraus, ohne anzuhalten und die Zündung aus- und wieder einzuschalten?

    Diese asphärischen Rückspiegel verwende ich seit diesem Jahr an meiner SD09 ebenfalls und bin sehr zufrieden damit.

    Vorgestern vier AT/ATAS aus England an einem der Dordogne Stausee gesehen.

    Gestern eine ATAS, Tricolor, in Beynac gesehen.

    In unserem Hotel hat ein Paar aus Passau mit roter AT und blauer BMW K100 übernachtet.

    In den letzten fünf Tagen in Frankreich habe ich mehr AT/ATAS gesehen, als in den Monaten vorher in Deutschland.

    Ich will hier niemanden verrückt machen und auch keine Panik verbreiten. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass auch Anbauteile zum Gesamtgewicht des Motorrads beitragen. Und sollte irgendeine Polizeikontrolle auf die Idee kommen das Motorrad zu wiegen, dann zählt jedes Kilogramm, egal ob es mehr das Vorderrad oder das Hinterrad belastet. Auch ich habe im Urlaub schon mal mehr als die offiziell erlaubten 10 kg auf der Gepäckbrücke transportiert.

    RX9: ist zwar etwas off topic, weil es keine Empfehlung für ein leichtes Gepäcksystem ist, aber trotzdem: hast du bei der Berechnung der möglichen Gepäck-Zuladung auch an deine Anbauteile gedacht? Ich meine zum Beispiel Sturzbügel, Nebelscheinwerfer, Navi Halterung, etc? Auch deren Gewicht geht ja von der möglichen Zuladung ab. Damit wird es im 2 Personen Betrieb mit Gepäck schon eng, wenn man nicht überladen fahren möchte.

    :twocents-mytwocents:

    Den Bowdenzug der Feststellbremse habe ich auf der rechten Seite, dort wo er unter den Tank geht, mit einem Kabelbinder leicht weggezogen, so dass er nicht mehr an den Displayrahmen anstößt.