Beiträge von dsimi

    Bin 1.74 und eigentlich passt sie mehr oder weniger aber es wäre toll wenn ich mit beiden füssen mit der Ferse runterkommen würde. Hat jemand Erfahrungen mit einer Tieferlegung? Ich meine eine bei der die Feder ausgewechselt wird. Ist die Fomfort einbusse hoch?:wboy:

    Hallo zusammen


    Ich bin 1.74m und eine Auspolsterung des normalen Sitz kommt nicht in frage. Wie ist es mit dem niedrigen Sitz? (Damit ich keine Einbussen in der Höhe habe) Hat das schon mal jemand versucht und Erfahrungen damit? Was ist das beste Material für die Sitzbank? Gel?

    Also...Ich finde viel zu meckern habe ich noch nicht. Einiges kann man anpassen sodass das Bike individuell für einem stimmt. Ich meine ich wollte ganz klar ein Adv-Bike. Hier in der Schweiz Offroad zu fahren ist nahezu unmöglich...Und doch will ich auch weite Strecken fahren...Aber was soll ich sagen? Nach 1h auf dem Bike macht sich auch mein Allerwertester bemerkbar. Ich kann dann schon weiterfahren aber dann halt mit Poposchmerzen und so nach 1.5h Fahrt, macht eine Pause immer Sinn. Windgeräusche sind ganz klar ein Mangel aber das man mit wenig Aufwand beheben....Und vieles andere...Ich will ein Adv bike mir gefällt Optik, Sound und Fahrwerk so gut das ich gar nicht anders kann. Für mich ist es die Eierlegende Wollmilchsau. ich geb ihr einen Namen und nehme Sie auch mit allen Marotten, da passe ich mich auch ein wenig an, wie bei einem geliebten Haustier.

    Mal ehrlich wenn ich von hier nach Sibirien müsste ohne zu motzen müsste ich mind. 3 bikes mitnehmen.


    Ein Fahrsofa für den Komfort

    Ein ultraleichtes Dualbike für den Offroadteil

    Ein Nakedbike mit Power für den Fahrspass auf Kurven


    etc PP


    Und für mich vereint die Honda CRF 1100 das alles so gut, dass es für mich passt. Deshalb, von meiner Seite her, habe ich nur jammern auf hohem Niveau übrig:wboy:

    Ja klar mache ich sehr gerne! Liefere ich nächste Woche!:wboy: Achja, ich finde da überhaupt keine Einschränkung am Fuss....Da ist alles tiptop für mich! (Schuhgrösse 43 Sidi Adventurestiefel)

    Ich melde mich morgen...Bin fix und alle. Habe ich heute mit meinem

    Kollegen aus der Ostschweiz montiert....100km bei sturm und Regen...bis morgen.


    Also...Hab jetzt auch die von Heed dran. Die Qualität ist sehr gut finde ich. Die Optik auch, also Preis-Leistung ist einfach super.


    Jetzt zum Negativen:

    Wir hatten, im Gegensatz zu anderen, viel länger. Insgesamt hatten wir ca. 4 Stunden Montagezeit da wir immer wieder auf Probleme gestossen sind. Wir waren zu zweit und ich denke alleine hätte ich die Dinger definitiv nicht montieren können. Als erstes konnten wir gewisse Schrauben mit einem normalem Ratschenschlüssel nicht lösen(Unmöglich wurde wohl mit einem Luftschrauber angezogen. Wir mussten dann die Riesenratsche des freundlichen Hondahändlers in der Nähe ausleihen (Ein Riesending mit einem 50cm Arm).


    Ansonsten:

    Danach ging es....Bei der einen Schraube beim Auspuff war es schon fast ein Ding der Unmöglichkeit die Mutter anzubringen. Wahrscheinlich musste der Auspuff abgeschraubt werden aber dazu hatte ich weder Zeit noch Lust (war bei einem Kollegen ca 100 Km entfernt und das Wetter wurde immer schlechter).


    Am Schluss war es so dass wir die Dinger irgendwie angebracht hatten. Demontieren mussten wir Unterschutz und die Schaltung am Fuss.(War überhaupt kein Problem). Die Anleitung ist doppelseitig, schwarzweiss und nicht so die beste Qualität, aber es geht. Die Schrauben die geliefert wurden, waren schön wie sie ran sollten zusammen geschraubt, also z.B. Mutter und Distanzscheibe/Unterlagscheibe miteinander Verbunden damit man nicht gross suchen muss.


    FAZIT:

    Ich nehme die schwierige Montage gerne auf mich, auch wenn ich ursprünglich gelernten Polymechaniker bin. Wenn ich künftig die Wahl hätte zwischen selber montieren und meinem freundlichen HH 2-300 CHF für die Arbeit zu bezahlen, würde ich 100% diese Option nehmen. Dies soll und darf aber kein Kriterium sein sich gegen diese Crashbars zu entscheiden, denn ich habe ja selber das Geld sparen wollen und nahm das "Risiko" auf mich. Für 300 CHF gibt es super geile Optik, in einer sehr guten Qualität. Der Dienst von Heed war unschlagbar, mein Kollege in Deutschland hatte das Paket am dritten Tage bei sich im Haus.

    Ich kann die Crashbars, unter Berücksichtigung meiner individuellen Punkte, uneingeschränkt empfehlen.


    Eigentlich wollte ich eine Anleitung machen mit Fotos aber danach ging mir einfach die Zeit flöten, sorry Jungs....Und im selben Atemzug danke an die vielen Tipps, ich finde es richtig toll jetzt so gute Ware an meinem Moped dran zu haben.:wboy:


    Ich hoffe ich konnte auch einen kleinen Einblick zu den Heed Crashbars beisteuern und so den einen oder anderen Input geben.

    Mir ist heute aufgefallen dass ich mit den Rammount und dem Handy nahe am Lenker zu oft nach unten schauen muss. Tolle wäre eine Option oberhalb des TFT...Da habe ich aber nicht viel platz wegen der normalen Scheibe der ASAS auf meiner normalen...Mal schauen...Habe auch kein Problem ein separates Navi zu kaufen wenn es dann auch montierbar ist. Immerhin hab ich dânn immer strom auf dem Handy...:greetings-wavingyellow:

    Die Bügel sind bestellt. Sind bei einem Kollegen in der Ostschweiz, an Samstag werden die Bügel montiert. Ich freue mich schon drauf hoffe das alles klappt. Schmiert ihr die Schrauben vor der Montage mit ein wenig Fett ein? Ich melde mich wieder versuche auch 1,2 Fotos zu machen. Danke jetzt schon für eure Tipps und Inputs ihr seid super!