Das Problem an der Sache ist nicht nur die Leistung des Wirelesschargers, sondern auch das die neuen Handys mit ihrem Akkumanagement den Ladestrom immer so anpassen das der Akku möglichst geschont wird..
Das machen die Handys aber auch wenn sie am normalen Ladeport hängen...
Wenn mein P30 im Standby ist zieht der Wirelesscharger zb ca. 13W, was mit den Verlusten wohl auf die versprochenen 10W Ladeleistung kommt..
Sobald aber die Naviapp läuft und das Display viel Strom zieht regelt das Handy die Ladung auf ca. 8,3W runter, bzw zieht der Wirelesscharger ca. 8,3W was mit den Verlusten übers Wirelesspad wohl geschätzte 5-6W Ladeleistung sind..
Das gleiche Verhalten zeigt sich auch wenn das Handy am USB-C Port hängt.
Standby ca. 14W Ladeleistung
Im Betrieb ca. 10,3W Ladeleistung.
Sprich wenn das Telefon nur auf Standby im Wirelesscharger hängt, und ohne Display an zb nur Musik spielt wird es auf jeden Fall zügig geladen, aber wenn es dann echt Strom verbraucht im Navibetrieb geht auch noch die Ladeleistung runter und es ist in meinem Fall so das der Akkustand bei Tests hier indoor über eine gute Stunde stagnierte, bzw 1-2 Prozent doch hoch ging.
Aber ich denke da braucht es nur mal etwas kühler sein draussen wird der Ladestrom eventuell noch weiter reduziert und der Akkustand fällt statt zu steigen..
lg
Kurt