Android Navi App (GPX und Android Auto)

  • #1

    Moin!

    Ich suche eine App für Android, welche GPX Daten lesen kann UND mit Android Auto kompatibel ist. So, dass sie auf dem Display der AT angezeigt und bedient werden kann.

    Für Vorschläge bin ich dankbar. Kann auch kostenpflichtig sein.

    ---------------------------------

    mfg pjo12345


    Grüße aus dem Norden! :wboy:

  • #2

    TomTom Go hat bei mir gut funktioniert. Wenn die Route 1 zu 1 abgefahren werden soll, muss man in den Einstellungen " Route neu berechnen" abschalten. Bei selbst geplanten Routen, via Basecamp z.B. muss man sehr genau darauf achten, dass die Routenpunkte auf der Strecke liegen. Kommt ja schon mal vor, dass Basecamp einen Punkt geringfügig versetzt, auf einen Parkplatz neben der Straße z.B. Dann hat TomTom bei mir gezickt, bzw. selbständig geroutet um über diesen Punkt zu fahren, anstatt die Route einfach fortzusetzen. Vllt gibt es dazu auch eine Einstellung, die habe ich dann aber nicht gefunden.


    Die Android Anbindung hat ansonsten perfekt funktioniert und wurde nie abgebrochen.

  • #4

    Doch das geht. Man muss sich einen TomTOM Account machen. Dann die Über die https://mydrive.tomtom.com/de die GPX einfügen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe muss man dann einen Haken setzten bei, " für alle meine Geräte Syncronisieren " . Wenn man das nächste mal die App am Handy öffnet ist die GPX dann in meine Routen. Benutze die App aber seit einiger Zeit nicht mehr und schildere das jetzt aus meiner Erinnerung. Aber falsch machen kann man da nix, man kann die App 30 Tage kostenlos benutzen.

  • #6

    Calimoto app kann gpx Android aber nicht Offroad auch nicht mit teilweise Offroad. Kannst zum Testen dein Teilgebiet runtergehen kostenlos

    Allzeit gute Fahrt

  • #8

    Eine der mächtigsten Apps ist wohl OSMAND, die Karten können hier Offline gespeichert werden, braucht also keinerlei Daten bei der Verwendung und kann jetzt auch Android Auto, was ich aber mangels Fahrzeug welches das kann nicht testen konnte..


    Osmand ist gratis und man kann hier glaube bis zu 7 Karten downloaden, für knapp 20.- gibt es Osmand+ womit man weltweite Karten downloaden und ständig aktuallisieren kann.


    cu
    Kurt

  • #10

    Ja, Mapfactor nutze ich auch schon seit Jahren und jetzt auch per Android Auto.

    Kostenlose weltweite Karten, viele Einstellmöglichkeiten für Geschwindigkeiten und Bevorzugung von Straßentypen, GPX sowohl Routen mit Zwischenpunkten als auch Tracks einlesbar.

    Einziges Manko bei AA, welches ich bisher festgestellt habe: Wenn man das Smartphone abstöpselt, verliert Mapfactor die Route und startet dann neu am Anfang der Route...


    Grüße Olli

    Mein Motorrad ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug!


    Grüße Olli

    at1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!