Beiträge von simpsonhomer

    Das ist ein Fehler auf diversen Hondaseiten und wurde auch hier in dem Thread schon bestätigt.. die kleine wiegt voll 208kg, aber wie oben angemerkt vermutlich völlig nackig ohne irgendwelche Anbauteile..


    Honda Österreich....208kg..vollgetankt.


    lg

    Kurt

    Ich bin gespannt auf die Fahrwerksabstimmung, aber vermute leider das hier schwerere Fahrer als der "Standard-Japaner" wieder zumindest an die Federraten rann müssen, aber so "gar nix" einstellbar (ausser Vorspannung, und das reißt bei so "günstigeren" Gabeln meist auch nicht viel raus) und "echte" Enduro das spielt es halt meist nicht, siehe auch T7 wo sehr viele gleich mal ans Fahrwerk gehen..


    Aber wenn der Kaufpreis der TA dies oben drauf noch locker her gibt, ist das ja auch kein großes Hindernis.


    Bei den 208kg ist aber vermutlich genau wie auf den meisten Fotos zu sehen die Basisausstattung gemeint wo genau gar nix drann geschraubt ist, und ich denke für eine Minumum-Ausstattung von Unterfahrschutz und Handguards kann man sicher noch ca. 3-5kg drauf rechnen als "Basis Gewicht", was ja immer noch echt gut ist..


    Aber so ohne Unterfahrschutz geht das schon optisch überhaupt nicht finde ich, selbst wenn man mit dem Mopet das schwarze Band gar nie verlassen möchte. :)


    Das sie der kleinen keinen Tempomat gegönnt haben finde ich auch etwas verwunderlich.. :/


    Aber ich glaube schon das die Trans Alp sehr gut im Markt einschlagen wird, wäre für mich zumindest derzeit die einzige tehoretisch interessante Option neben der T7 in der Preisregion, falls ich mal was kleineres/leichteres möchte.


    lg Kurt

    Hi..

    das trifft sich sehr gut, hätte eventuell vor übernächstes Wochenende auch noch mal 2-3 Tage da runter zu ziehen und hab mich schon gefragt wies über die Straninger Alm ausschaut, bzw wie es allgemein in der Gegend mit Schnee ausschaut.

    Aber scheint ja wieder alles weg zu sein was da mal runter kam vor kurzem...


    Sehr schöne Bilder die gleich richtig Guster machen :)


    cu

    Kurt

    Naja so schlimm ist's ja auch nicht... und seit die letzten Jahre der Sprit bei uns im Ösiland immer etwas günstiger ist (zumindest noch bis nächste Woche) wissen ja sogar die Bayern das da hinter der Grenze nicht auf einmal der Rand der Scheibe kommt.. :D 8o
    Und ich pendle da nun seit 34 Jahren zur Arbeit "rüber", und ganz früher, glaub mir, da waren einige dabei die wussten echt nicht das es da noch weiter geht.. :zwinker: