Beiträge von blechspatz

    Moin, bin gerade auf den Thread gestoßen.


    Ich bin gerade am Überlegen, meine RD04 zu verkaufen.

    Wenn Du magst , kannst Du Dir diese gerne anschauen. Sie hat mich weit getragen und bis auf ein gerissenes Kupplungsseil nie im Stich gelassen. Habe sie immer ordentlich gepflegt und gewartet.

    Die Details können wir bei Interesse über PM klären . - ansonsten viel Erfolg bei der Suche und hoffentlich bald auch Reise!


    Gruß Daniel

    Würde ich machen. Auf der Straße fahren sich die Reifen einwandfrei und Schotterwege kann man bedenkenlos damit befahren. Auch im norwegischen Regen hatte ich volles Vertrauen in die Pneus (obwohl man dort ständig am Limit fährt - wenn auch nur am Geschwindigkeitslimit ;-D ).

    Meine haben jetzt 8.5k KM herunter und halten sicher noch einmal 5k, wenn sie sich linear abbauen sollten.

    Vorher bin ich konsequent K60 gefahren, welche bei Schotter m.E leichte Vorteile haben, aber auch keine richtigen Offroad-Reifen sind.

    Falls Du überwiegend Asphalt fährst, sind die Anakees sehr gut und auch auf nassem Schotter immer berechenbar.

    Ich bin auch recht unwegsames Gelände gefahren und die Reifen funktionierten gut.

    Ich war insgesamt sehr zufrieden und werde sie bis zur Abnutzung weiterfahren.

    Wenn Du aber überwiegend Offroad fährst und Wechseln unterwegs kein Problem für Dich ist, sind TKCs natürlich ein No-Brainer oder offroadlastigere (Ranger) Heidenau Reifen.

    Ich hatte letztes Jahr den Anakee Adventure drauf und der hat tadellos funktioniert. Ich würde mir beim Nordkapp nicht allzuviele Gedanken machen. Aufgrund der strikten Geschwindigkeitsbeschränkungen fällt das Thema Fußrastenschleifen auf dem Asphalt schon mal gänzlich aus. Durchschnitt sind 65 km/h.

    Offraod hat der Reifen locker gelangt, da ich vollbeladen ohnehin keine wilden Ritte hingelegt habe. Der Reifen ist für länge und anspruchsvollere Offroad-Passagen nur bedingt geeignet, aber ich kam nie in die Bredouille.

    Das Thema würde ich also nicht überbewerten.

    Meine Anakees sind noch mal für ein paar tausend Kilometer gut. Durch das Gezuckel da oben verschleißen die nämlich nicht so arg.

    Noch ein Tipp: Verschwende nicht zuviel Geld in Stirnlampen und sonstige Funzeln. Die braucht man dort im Sommer schlichtweg nicht. Nimm lieber eine Schlafmaske mit ;-D

    Natürlich nicht. Sind Peanuts und hat jeder durchschnittlich dekadente Mensch so auf der hohen Kante... In seinem post-sozialistischen Traumreich dürfte es aber so ziemlich jeden Maßstab sprengen und widerspricht der von ihm so gepriesenen "russichen Seele" - und was er dieser so zugesteht.

    Nach meinem Verständnis ist die NATO nur ein Popanz für seine Paranois. Die letzte Erweiterung fand vor 18 Jahren statt und wurde - wenn auch zähneknirschend - hingenommen. Auch Putin weiß, dass von der NATO keine wirkliche Gefahr ausgeht. Warum auch - Russland hat genügent Drohpotential und ich wüßte auch so keinen guten Grund, Russland zu überfallen. Ein Beitritt der Ukraine stand nie ernsthaft zur Debatte - nicht einmal Schweden oder Finnland haben es darauf ankommen lassen. Der Stress begann mit der Orientierung zur EU (wie immer man einen Beitritt finden würde.)

    Putin erzählt immer etwas von "Einkreisen". Eingekreist ist Russland momentan fast samt und sonders von Diktaturen oder sinistren Regimen. Die Ukraine als Ausnahme hat trotzt der auch dort herrschenden Korruption (wo gibt es die nicht...) eher die westliche Lebensweise und ein demokratisches Gesellschaftssystem im Sinn. Und das ist die eigentliche Bedrohung für ihn. Die ethnischen Brüder gehen einen anderen Weg, was potentiell auch auf Russland abfärben und die gut eingespielte Kleptokratie bedrohen könnte. Nicht umsonst thematisiert Putin immer wieder die "farbigen Revolutionen". Putin ist Getrieben - auch wenn er sich als starken Mann geriert. Seine Oligarchen-Clique wird ihm was husten, wenn das schöne Selbstbereicherungssystem den Bach runtergeht.

    Funfakt: Putin verabscheut sämtliche westliche Dekadenz, wo nur Selbstverwirklichung und Profit zählen. Putin allerdings gilt als einer der reichsten Menschen der Welt und sein Handgelenk ziert keine Poljot-Uhr... In Marbella hat er übrigens auch ein beachtliches Anwesen. Wozu nur?

    So leid es mir für jedes zu früh beendete Leben tut: Ich finde die Idee zwar gut gemeint, das ganze Video aber etwas pathetisch. Es wird geradezu getan, als hätten die Jungs ihr Leben für eine heldenhafte Sache gelassen (die schreckenverbreitende B500 bezwingen?).

    Aber diese Jungs sind genau diejenigen, wegen derer wir nur noch mit 60,70 oder 80 offiziell da oben langschleichen dürfen und wir generell für jede Art von Lärm und Emissionen als Sündenböcke herhalten müssen, die vom Straßenverkehr herrühren. Streckensperrungen gibt es auch schon vielerorten an Wochenenden etc.

    Die Schrauben werden immer mehr angezogen - da helfen solche Poser nicht unbedingt in unserem Sinne.

    Keine Ahnung, wie man diese Szene in den Griff kriegen kann - aber wir bezahlen alle dafür. Nicht zuletzt diese "Helden" mit ihrem Leben.

    Für mich ist die AT ein "Arbeitsgerät" - daher darf das Fahrzeug ruhig technisch-funktional aussehen. Für die Eisdiele gibt es ja noch die ganzen Harleys und Ducs. Und Caferacer.

    Was die Steuerkopfmutter angeht, hätte man da von Werk aus wirklich eine Gummikappe spendieren können. Bei dem Preis gehört das zum guten Ton. So sieht die Stelle einfach etwas unfertig aus und Wasser müsste jetzt auch nicht mit aller Macht durch das Steuerrohr rinnen...

    Hallo,


    mein Paket ist mittlerweile wohlbehalten angekommen und ich habe es voller Spannung geöffnet. Ich musste direkt ein paar "Unboxing Fotos" machen, weil ich echt angetan davon war!

    Die Verpackung ist professionell und mit enorm viel Liebe zum Detail gemacht. Die technische Ausführung des Ölers und der Zubehörteile macht ebenfalls einen sehr saubereren und durchdachten Eindruck und ist meiner Einschätzung nach über jeden Zweifel erhaben.

    Ich kann es kaum erwarten, die ersten Testkilometer zu absolvieren und werde über meine Erfahrungen berichten! Vielen Dank an Daniel und Jens!


    Gruß Daniel