Also mein kleiner Kompressor zieht 5-10A ![]()
Beiträge von HaraldS50
-
-
Zitat von ManfredKAlles anzeigen
Hallo Jerry:
Wenn ich mich entsinne hat mein
was erwähnt, da wäre eine Sicherheitsschaltung verbaut, die verhindert, das die Batterie leer gelutscht wird. Oder: Sie wurden falsch angeschlossen an Dauer-Plus? -
... wenn das so ist ... gut dass ich ne 2. unter dem Sitz, direkt an der Batterie habe
Ist zwar komisch, aber kann schon sein, dass da irgend eine elektronische Sicherung wo eingebaut ist
Werd mal meinen
fragen .... bald darf ich ja wieder 
-
Der Film ist bekannt. Aber Der hatte wohl keine 610'er drauf, wenn ich mich recht entsinne.
Man ne Anmerkung: Wenn es nass ist und Diesel, Salzschiere oder Bitumen auf der Strasse ist, ohne, dass man es sieht, dann ist der 'Beste' schnell überfordert. Ich habe irgenwie das Gefühl, manche erwarten ein Wunder.
Selbst schon nachgewiesen ... 
-
Zitat von majortoursAlles anzeigen
Nö, stimmt nicht. Ganz im Gegenteil!Genau!!!!

-
Äääääää
... heist das jetzt, dass Ich (100kg + Klammotten + Gepäck) doch kein neues Federbein kaufen muss?
reicht es mit Gepück die Federvorspannung hochzudrehen?
Wieviele Klicks wären dann bei 2 Koffen mit je 20kg zu empfehlen (kommt mir nicht damit, dass das die Spezifikation überscherteitet !
) -
Ich muss da unbedingt noch mal hin
Muss doch endlich mal mein: Die-XRV-reist-in-Kiste-um-die-Welt-Projekt angehen 
-
Eigentlich ging es aber doch um die Glaubensfrage on ein QuickShifter geeigneter ist, um linke Hand zu entlasten und die Schaltvorgänge zu beschleunigen, als DCT. Ich finde das sollte man schon vergleichen dürfen 
Ein QuickShifter, der auch den Schaltvorgan etwas verzögert, mit PC und gescheitem Mapping (400€) kostet nicht wesentlich weniger als das DCT. Reine Zündunterbrecher sind nicht optimal.
Mal ne kleine Rechnung: 10000/min / 60 * 0,065 / 2 = 5,42 . Was ist das? Die Anzahl der Zylinderbefüllungen in 65mSec (normale Zündunterbrechung) bei einem 4 Tackter, die unverbrannt bei einer Sportmaschine durch den Motor gepustet werden 8-). Daher: Nicht optimal.
Vorteil mit PC: Man kann optimal auf Auspuff und LuFi (K&N?) einstellen, wenn man schon mal dabei ist.
Nachtei: Illegal
. Trotzdem kein permaneter Kraftschluss, im Gegenteil zur Doppelkupplung. Ruckt unter Vollast immernoch etwas an der Kette.Übrigens: Da steht, dass es keine Strassenzulassung hat!. Sollte man auch mal erwähnen

-
Zitat von Shadow75Alles anzeigen
DCT?!? Für mich auf keinen Fall mehr!!!Das DCT hatte ich in meiner NC750X verbaut - und dort hing ich ständig mit dem linken Daumen auf der Minus-Taste, weil das System (für mein Empfinden) viel zu schnell in den nächsthöheren Gang wechselte.
Ist bei der AT im S-Modus viel besser und durch die Doppel-Kupplung kannst Du wirklich ohne Verlust durchschalten. Auch ein Shifter bedeutet für ein paar Millisekunden kein Drehmomemt mehr. Und auch beim Runterschalten, hast Du mit Doppelkupplung wohl
permanent Motorbremse. -
Zitat von Shadow75Alles anzeigen
Ja, wird hier >>
<< wunderbar gezeigt!!!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Film zeigt eigentlich den Einbau. Aber für Die, Die es nicht wissen, bevor einer da was falsches bestellt:
Moderne Motorrad-Getreibe lassen sich, ohne Last, ohne Kupplung hochschalten. Durch das Gas-Wegnehmen verliert man aber 0,2-0,3 Sekunden bei der Beschleunigung. Ein Quickschifter ermöglicht nun das Schalten ohne vom Gas zu gehen. Ohne, würde man sich ziemlich den Antriebsstrang zerlegen, wenn man einfach unter last Hochschaltet (meine CB hat 128Nm). Die meisten Schifter (wie in dem Film) scalten die Zündung kurz aus (Drucksensor im Gestänge). Die Schaltzeiten kann man Programmieren. Vorteil: Einfacher Einbau. Nachteil: Der Sprit wird nicht abgeschaltet und geht unverbrannt durch den Motor. Besser: Shifter mit Abschaltung der Einspritzanlage. Aber: Das geht nur mit Eingriff in die Steuerung bzw. bie HONDA einem PowerCommander. Nachteil: Illegal
Zitat von Shadow75Alles anzeigenSpitzenmäßige Idee, Harald!!! Wenn die 1290 einen Schaltautomaten hat, kaufe ich die sofort!!!
Die 1290 braucht da nicht. Die ist ja so schon viel schneller

Aber trotzdem. Bei der AT ziemlich sinnfrei. War es bei der CB1300 aber auch.
Sieht aber chick aus und ist immer Gut für ein Gespräch