Beiträge von HaraldS50

:think: Du weist wie sowas funktioniert? :whistle:

[attachment=0]schifter500.jpg[/attachment]

Bei ner Enduro halte ich da nicht so für sinnvoll. Wenn dir der Zeitverlust beim Schalten zu gross ist, dann würde ich ne 1290 empfehlen, oder DCT :lol:

Aber im Ernst. Ohne PC ist das bei nem Einspritzer kontraproduktiv, das es dann den unverbrannten Sprit hinten raus haut. Wäre höchstens mal zu erkunden, ob man an das Steuergerät der Einspritzanlage ran kommt :think:

Also ich warte auch immernoch auf meine Koffer :( Ber ich hab dem :mrgreen: zugesagt erst im Ferbruar wieder Rumpelstielschen zu machen. 8-)

Was mich aber doch inzwischen sehr stört: Eigentlich sollte der tolle Umbau ja zu razionellerere Arbeit führen. Oh, kann dauern...aber wieso muss TT denn die Preise in 2017 so erhöhen (weit über Inflation) ? Sollten Die jetzt nicht in der Lage sein, die Preise zu senken? :think:

Beim Mir wandert der Alte in das 'Notfall-Mitnehm-Packet' und von da, nach einiger Zeit in die 'Da-kann-man-doch-was-draus-Basteln'-Kiste :lol: Manchmal bleibe Sie aber auch drin, wenn Sie noch sehr gut aussehen.

PS: Hab momentan normale Schläuche, werd aber wieder auf Versärkte wechseln. Musste alle 14-Tage Luft auffüllen bei beiden Reifen, ohne was an den Ventilen feststellen zu können. Hatte ich auf der XRV mit Verstärkten nie so. Man muss ja nicht gleicht die Kampfpanzer-Ausführung nehmen. Die sind schon etwas schwer.

Nu ja, meine Füsse sind mir einen Sturzbügel unten wert :shifty:

Fussraste mit Sturzbügel:

[attachment=1]PICT0015k.jpg[/attachment][attachment=2]PICT0016k.jpg[/attachment][attachment=0]PICT0010k.jpg[/attachment]

Wie säh das Ohne aus? Von Aufrecht zu Liegend, gibt es ja eine Übergangsphase :doh:

Nü ja..

'Für die Weitreisenden zur tech.Unterstützung-->Damits auch in der Gobi oder Atacama klappt'

Ich vermute mal Roland wollte es in seiner DropBox nur einem beschränkten Kreis anbieten. Würde vermuten, es bleibt nicht so lange drin :lol:

Für das Forum sehe ich erst mal kein Problem, da es ja nur ein Link auf eine andere Seite ist. Probleme handet sich höchtens der Hoster ein. Wobei...das ist nicht gescannt. Schweint ein original Dokument zu sein. :dance: und in die Gobi wollte ich sowieso demnächst :shifty:

Strike 1/2/3 entspricht den ADAC-Angeboten.

Hab ich schon alle durch und halte ich auch für extem sinnvoll. Vor allem für Wenigfahrer, aber auch alte Hasen könne eine Refresh ab und zu brauchen. Renntsteckentrainings auf dem Hockenheimring auch 2 mal. Das hat aber nix mit der AT zu tun! :mrgreen: Da sollte man das altbekannte Offroad-Training machen 8-)

Aber was ist jetzt eigentlich deine Frage?

PS: Die von der Polizei hier bei J.K. nagebotene Sicherheits-Tages-Tour mit Begehung/Befahrung der Risikostellen werde ich bestimmt nicht machen :naughty: Im Konvoi StVO-Konform ist mir viel zu gefährlich :lol:

Ich hab ja auch schon überlegt, ob ich mir sowas von GARMIN gönne, weil ich ja schon die Navis habe, die man da koppeln kann, aber dann hab ich mal überlegt, ob dass für MICH wirklich ein Sicherheitsgewinn wäre :think: Welche Riefenpannen hatte ich denn schon so?

1. SF - Nagel auf B9 im Hinterrad: Fing an zu schwimmen, Rechts ran und ADAC gerufen
    2. SF - Nagel in Vorderrad: Platten beim Aufsteigen auf Parkplatz bemerkt - Pannenspray rein und zur nächsten Tanke.
    3. CB1300 - Nagel in Hinterrad auf Hausstrecke. War hinten etwas schwammig (PP hat super Notlauf). Hab damit noch andere Überholt :doh:
    und hatte oben 0,6bar. Pannenspray rein und zur nächsten Tanke.
    4. XT600 - Bohrer hinten eingefangen in Pakistan. War sofort zu merken...rechts ran und auf Mechaniker mit Ersatzschlauch gewartet :shifty:
    5. XT660 - Hinter Moskau - Hinten Ventil abgerissen beim Überholen eines LKW. Roch komisch..aber die LKW's da riechen auch nicht besser...Rechts ran und auf M... :shifty:
    6. XT660 - Irgenwo in der Mongolei - Mit 85 Stein erwischt und Vorderrad schlagartig auf 0 .... das war 'interessant' :shock: :pray: ...
    irgenwie nach 300m zum stehen gekommen ... und auf M... :shifty:

1. 2. 4. 5. 6. : Keinerlei Nutzen einer Druckanzeige.
    3. : Ja, vielleicht für Leute, die dann sofort rechts ran fahren in D...aber wenn da ein Alarm losgelegt hätte, wäre ich vielleicht vor Schreck in den Graben gefahren statt es noch bis zum Parkplatz in J.K. zu schaffen oder ich hätte micht nicht mehr weiter getraut.

Also ich weiss ned... :? ... lieber vor dem Losfahren mal Daume drauf und im Zweifel messen, statt was zu verbauen, was mit den falschen Ventilen noch Probleme macht. Ist für mich etwas, wie automatisches Licht. Wenn der Sensor kaputt ist, dann findet der Fahrer den Lichtschalter nicht mehr.

Also ich seh das alles etwas anders... ist wie im wirkliche Leben und Hunde-Haltern und Hunde-Rassen. 8-)

Es gibt unterschiedliche Typen von Besitzern, die sich für das Objekt ihrer Begierde entscheiden. Also müsste man doch eher Fahre-Klassen definieren :think: Nöööö...Ich werd's mir jetzt nicht antun :snooty:

Was ich nur immer so lustig finde ist, wenn man mich dann immer fragt, wieso ich mir denn nicht ne Tripple-Black-Adventure mit Touren-Packet, Mobiltätsgarantie und Alarmanlage hole. Argument ist dann immer: Du hast doch genug Geld :doh: Da könnt ich ja gleich meine SP2 gegen ne RR tauschen! :naughty: Niiiieeeemals! :twisted: